WASTED Investigativ

Die nächste große Übernahme kommt bestimmt. Wir sagen euch welche.

Microsoft kauft Activision Blizzard, Sony bandelt mit Bungie an und die Funke Mediengruppe übernimmt 4Players. Was kann da jetzt noch kommen? WASTED bietet euch ab sofort Orientierung.

Es war der größte Deal der Videospielbranche: Microsoft kauft Activision Blizzard für 68,7 Milliarden US-Dollar. Diablo, Call of Duty und nicht zuletzt World of Warcraft segeln also demnächst unter der Flagge des Redmond-Campus von Microsoft. Sony reagierte und verleibte sich kurz danach das Destiny Studio Bungie ein. Nachdem sich nun auch noch die Funke Mediengruppe 4Players für einen noch geheim gehaltenen Betrag gesichert hat, steht für uns fest: Das nächste große Ding wird kommen. Die Frage ist nur: Welches? Die Zeit ist also reif für seriöse Wirtschaftsprognostik. Oder genauer: Die Zeit ist reif für den WASTED-Übernahmegenerator! 💰

Ausruf!
Firma 1 Prädikat Firma 2 für Summe Währung

Wie sehr schockiert euch diese Übernahme? Glaubt ihr, es kann die Gamesbranche und die Art, in der wir Spiele spielen, für immer verändern? Diskutiert im Forum mit uns.

Noch keine Teaserbox ausgewählt

29 Kommentare


Kommentare

  1. Fabu schluckt (…)

    Gulp Swallowing GIF by NETFLIX

  2. Also ich würds für umgerechnet 17253441,45€ ja machen. :smiley:

  3. Avatar for Fabu Fabu says:

    Hungry Watermelon GIF

  4. Avatar for KaFour KaFour says:

    Verdammt. Ich hatte das wunderbare

    Piranha Bytes schlucht LGS für 789 Dollar“

    und hab’ dann vergessen einen Screenshot zu machen. :frowning:
    Dabei ist das pures Kalauer-Gold. Hier nur die Top 3:

    1. Da haben die Essener die Elex II Einnahmen ja mal gut investiert…
    2. Vielleicht wollten sie aber auch zukünftige Abstimmungs-Skandale vermeiden.
    3. Es ändert sich nicht viel: es wird nur 1. inoffizielle PB-Fanclub zum 1. offizielen PB-Fanclub…

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

21 weitere antworten

Teilnehmende

Avatar for Plankster Avatar for kkuez Avatar for bormioli Avatar for Darkcloud Avatar for Audhumbla Avatar for pk_cannonball Avatar for tilmobaxter Avatar for KaFour Avatar for Simon Avatar for christianschiffer Avatar for guybrush Avatar for klangspiel Avatar for Jagoda Avatar for pmk1c Avatar for system Avatar for Fabu Avatar for alicinger Avatar for Labrador_Nelson Avatar for Faehrmann