Last Game Standing

The Witcher gegen Dragon Age, Bioshock gegen GTA, Doom gegen Half Life: In „Last Game Standing“ treten sie alle gegeneinander an – Klassiker gegen Underdogs, Indieperlen gegen Blockbuster, Kritikerlieblinge gegen Straßenfeger. Es kann nur einen geben – und ihr entscheidet im Forum mit Eurer Stimme, wer das sein wird!

  • Last Game Standing #16 Wer hat den Gürtel? April 2022

    Podcast CS 111

    In „Wer hat den Gürtel“ stellen wir Euch zusammen mit Manu von Insert Moin die wichtigsten Spiele des Monats vor. Der Clou: Die Community wählt daraus das beste Spiel und dieser „Gürtelträger“ muss sich im Monat darauf gegen neue Herausforderer beweisen. Wir laden hier externen Content für die Wiedergabe…

  • Last Game Standing #92 Bestes Rollenspiel aller Zeiten: Das Viertelfinale

    Podcast JF 38

    Last Game Standing ist der dumme Podcast für schlaue Leute! 🧠 In dieser Staffel suchen Christian Alt und Christian Schiffer (alias C&C) das beste Rollenspiel aller Zeiten. Wir befinden und mittlerweile im Viertelfinale und das besprechen wir mit niemandem geringeres als mit Micha Graf von der Gamestar. Wie hätte…

  • Last Game Standing #15 Bestes Rollenspiel aller Zeiten: KOTOR vs. Planescape: Torment

    Podcast CS 53

    Diesmal bekommen es zwei Community-Picks und Klassiker des Genres miteinander zu tun: KOTOR trifft auf Planescape: Torment! Freut Euch auf eine versöhnliche Achtelfinal-Abschlussfolge mit ganz viel Flausch.

  • Last Game Standing Wer hat den Gürtel? März 2022

    Podcast CS 149

    Im Februar konnte das insgesamt ja doch recht überzeugende Fantasyspiel Elden Ring (Kampfname: „Das Tranchiermesser aus Tokio“) den Gürtel erringen. Dem Werk von From Sofware gelang es 37 % der Stimmen der Community auf sich zu vereinen und damit dem Januar-Sieger „Sowjet Republic“ den Gürtel zu entreißen. Doch nun muss Elden Ring zeigen, dass es nicht nur eine Eintagsfliege ist und sich gegen Tunic, Weird West und gegen Elex 2 zur Wehr setzten.

  • Last Game Standing #14 Bestes Rollenspiel aller Zeiten: Witcher 3 vs. Gothic 2

    Podcast CS 148

    In diesem Duell bekommen es Eure Communitypicks miteinander zu tun: Zum einen ist das der Witcher 3, das in der LGS-Staffel „Bestes Spiel der Zehner-Jahre“ den Sieg davontrug. Zum anderen ist da Gothic 2, auch das ein Spiel, das bereits eine LGS-Staffel gewinnen konnte, nämlich die, in der wir den besten zweiten Teil gesucht haben. 

  • Get WASTED

    Dieses Projekt ist nur möglich durch die finanzielle Unterstützung seiner Mitglieder. Aber dafür bekommst du auch was, und zwar neben exklusiven Inhalten und Goodies das gute Gefühl, coolen Videospiel-Journalismus zu ermöglichen.
    Unterstützen

  • Last Game Standing #13 Bestes Rollenspiel aller Zeiten: Deus Ex vs. Divinity Original Sin 2

    Podcast CS 122

    Last Game Standing ist der Battle-Royal-Modus unter den Spiele-Podcasts! In dieser Staffel suchen Christian Alt und Christian Schiffer (alias C&C) nichts weniger als das beste Rollenspiel aller Zeiten. Im heutigen Duell treffen Deus Ex und Divinity Original Sin 2 aufeinander.

  • Last Game Standing #12 Bestes Rollenspiel aller Zeiten: Southpark vs. Chrono Trigger

    Podcast CS 29

    Chrono Trigger vs. Southpark: The Stick of Truth: In dieser Folge prallt japanische Rollenspielkunst auf ein Obisidian in Bestform. Ihr erfahrt, warum Chrono Trigger das vielleicht beste JRPG aller Zeiten ist und warum Christian Schiffer das Active Time Battle System heiraten würden.

  • Last Game Standing Wer hat den Gürtel? Februar 2022

    Podcast CS 112

    Im Januar kam es zu einer der größten Sensationen in der Geschichte dieses an Renommee und Strahlkraft kaum zu überbietendem Wettbewerb: Das erste mal konnte ein Early Access-Spiel die begehrte Trophäe erringen! Workers & Resources: Soviet Republic (Kampfname: „Die Bratpfanne aus Bratislava“) ließ alle seine Mitbewerber hinter sich, nicht einmal das gamepass-geboosterte Nobody saves the World konnte dem Plattenbau-Simulator etwas anhaben.

    Abo