Last Game Standing

The Witcher gegen Dragon Age, Bioshock gegen GTA, Doom gegen Half Life: In „Last Game Standing“ treten sie alle gegeneinander an – Klassiker gegen Underdogs, Indieperlen gegen Blockbuster, Kritikerlieblinge gegen Straßenfeger. Es kann nur einen geben – und ihr entscheidet im Forum mit Eurer Stimme, wer das sein wird!

  • Last Game Standing Bonusfolge: Wir fixen Schiffersspielebude!

    Podcast CS 86

    Seit vier Jahren betreibt Christian Schiffer den Instagram-Kanal „Schiffersspielebude“, der im Laufe der Zeit zur unbestechlichen Instanz im Spielejournalismus aufgestiegen ist. Doch nun steht das Projekt vor einem Problem: Christian hat bemerkt, dass manche Wertungen zu großzügig waren und die Wertungsarithmetik auf ein neues Fundament gestellt werden muss. Deswegen führt er gerade die große Schiffersspielebude-Wertungsreform durch. Um sich nicht zu verzetteln, hat er sich Hilfe geholt und zwar von niemand geringeres als von Christian Alt. Zusammen versuchen sie in dieser LGS-Bonusfolge Schiffersspielebude zu fixen.

  • Last Game Standing Bestes Spiel der D-A-CH-Region ⚔ Ori and the Blind Forest vs. Crysis

    Podcast CS 68

    Last Game Standing ist der dumme Podcast für schlaue Leute! 🧠 In dieser Staffel suchen Christian Alt und Christian Schiffer (alias C&C) das beste Spiel der D-A-CH-Region. Hosts Christian Schiffer, Christian Alt Teilen facebook twitter whatsapp…

  • Last Game Standing Bestes Spiel der D-A-CH-Region ⚔ Die Fugger 2 vs. Mad TV

    Podcast CS 76

    In der siebten Begegnung in dieser LGS-Staffel wird es etwas heikel, denn das Lieblingsspiel von C&C trifft auf die Fugger 2. 

  • Last Game Standing Wer hat den Gürtel? Dezember 2022

    Podcast CS 105

    In „Wer hat den Gürtel“ stellen wir Euch zusammen mit Manu von Insert Moin die wichtigsten Spiele des Monats vor. Der Clou: Die Community wählt daraus das beste Spiel und dieser „Gürtelträger“ muss sich im Monat darauf gegen neue Herausforderer beweisen.

  • Last Game Standing Bestes Spiel der D-A-CH-Region ⚔ Gothic vs. DSA: Schicksalsklinge

    Podcast CS 122

    In der sechsten Begegnung in dieser LGS-Staffel trifft Gothic auf DSA Sternenschweif oder wie Christian Alt das Spiel liebevoll nennt, auf „DSA SternenSCHEISS“. Oder trifft Gothic nicht vielmehr auf DSA: Schicksalsklinge? Die Verwirrung ist auf jeden Fall komplett und vermutlich könnte nicht einmal ein Live-Konzert von In Extremo diese Folge noch retten.

  • Last Game Standing Bestes Spiel der D-A-CH-Region ⚔ Dorfromantik vs. Gothic 2

    Podcast CS 47

    In der fünften Begegnung in dieser LGS-Staffel trifft Dorfromantik auf Gothic 2. Wir erklären, warum Christian Alt wegen Dorfromantik fast zum Twitch-Star aufgestiegen wäre und was Gothic 2 zum Höhepunkt des kreativen Schaffens von Piranha Bytes macht. 

  • Last Game Standing Wer hat den Gürtel? November 2022

    Podcast CS 105

    In „Wer hat den Gürtel“ stellen wir Euch zusammen mit Manu von Insert Moin die wichtigsten Spiele des Monats vor. Der Clou: Die Community wählt daraus das beste Spiel und dieser „Gürtelträger“ muss sich im Monat darauf gegen neue Herausforderer beweisen.

  • Last Game Standing Bestes Spiel der D-A-CH-Region ⚔ Der Planer vs. Siedler 2

    Podcast CS 35

    Last Game Standing ist der Battle-Royal-Modus unter den Spiele-Podcasts! In dieser Staffel suchen Christian Alt und Christian Schiffer (alias C&C) das beste Spiel der D-A-CH-Region. Hosts Christian Schiffer, Christian Alt Teilen facebook twitter whatsapp mail…