Podcasts

Lesen ist nicht so dein Ding? Wie wäre es mit einem gepflegten Podcast? Wir hätten da mal was vorbereitet.

  • Random #2 Auf der Jagd nach Harry, dem versauten Fensterputzer

    Podcast DS 13

    Endlich! Ihr habt gewählt und dabei fragwürdigen Geschmack bewiesen. In der zweiten Folge des exklusiven Formats für Unterstützer*innen begibt sich Dom auf eine nicht minder fragwürdige Reise. Text Dom Schott Cover Michael Förtsch Teilen facebook twitter whatsapp…

  • WASTED WEEKLY #17 Oops! … I Did It Again!

    Podcast BS 16

    WASTED WEEKLY ist das zweiwöchige Talkformat, das sich an euren Samstag schmiegt wie ein süßes, hungriges Kätzchen an Beinchen. Kurzweilig, unterhaltsam und vielleicht doch auch informativ.

  • Redebedarf #2 The Last of Us 2

    Podcast CS 15

    Redebedarf ist das neue WASTED-Format, in dem wir aus der Not eine Tugend machen. Die Not: Unser Bedürfnis über mittelalte Spiele zu sprechen, die wir auf irgendeine Weise sehr besonders fanden. Die Tugend: Wir quasseln ungehemmt darüber und lassen das Tonband mitlaufen.

  • Portfolio Royal #11 Werden dank Inflation jetzt auch Spiele teuerer?

    Podcast JF 48

    Wen interessiert schon Sonnenblumenöl, wenn er Stardew Valley haben kann? Zweiteres wird uns vermutlich zwar nicht ausgehen, aber könnte es dank Inflation teuerer werden? Die Inflation geht um und macht uns alle ärmer. Dabei kannten viele von uns die Inflation nur aus dem Wirtschafts – und Sozialkunde-Unterricht. Was passiert…

  • Top 5 #5 Die besten Spiele-Soundtracks

    Podcast DZ 20

    Jedes Videospiel hat Musik. Wir haben trotzdem die fünf besten Soundtracks gewählt.

    Abo
  • WASTED WEEKLY #16 Die großen Enttäuschungen

    Podcast BS 34

    WASTED WEEKLY ist das zweiwöchige Talkformat, das sich an euren Samstag schmiegt wie ein süßes, hungriges Kätzchen an Beinchen. Kurzweilig, unterhaltsam und vielleicht doch auch informativ. Wir laden hier externen Content für die Wiedergabe unserer Podcasts. Mehr dazu in unserer → Datenschutzerklärung. Wenn Du damit einverstanden bist, klicke auf…

  • Last Game Standing #16 Wer hat den Gürtel? April 2022

    Podcast CS 111

    In „Wer hat den Gürtel“ stellen wir Euch zusammen mit Manu von Insert Moin die wichtigsten Spiele des Monats vor. Der Clou: Die Community wählt daraus das beste Spiel und dieser „Gürtelträger“ muss sich im Monat darauf gegen neue Herausforderer beweisen. Wir laden hier externen Content für die Wiedergabe…

  • Portfolio Royal #10 Wie moderne Spieleunternehmen gedacht werden müssen

    Podcast JF 20

    ❗Expertenwarnung bei Portfolio Royal!  Verschiebungen, Konsolidierungen, Zusammenbrüche: Keine andere Branche ist so sehr gezeichnet von Umbrüchen und aktuellen, schnelllebigen Trends unterworfen wie die Gamingbranche. Aber konnte die Unternehmensseite eigentlich Schritt halten mit modernen Managementmethoden und Softwareentwicklungsprozessen, die sich in anderen Branchen immer mehr durchsetzen? Kurz: Warum stolpert Triple A durch…