Podcasts

Lesen ist nicht so dein Ding? Wie wäre es mit einem gepflegten Podcast? Wir hätten da mal was vorbereitet.

  • Last Game Standing Bonusfolge: Wir fixen Schiffersspielebude!

    Podcast CS 86

    Seit vier Jahren betreibt Christian Schiffer den Instagram-Kanal „Schiffersspielebude“, der im Laufe der Zeit zur unbestechlichen Instanz im Spielejournalismus aufgestiegen ist. Doch nun steht das Projekt vor einem Problem: Christian hat bemerkt, dass manche Wertungen zu großzügig waren und die Wertungsarithmetik auf ein neues Fundament gestellt werden muss. Deswegen führt er gerade die große Schiffersspielebude-Wertungsreform durch. Um sich nicht zu verzetteln, hat er sich Hilfe geholt und zwar von niemand geringeres als von Christian Alt. Zusammen versuchen sie in dieser LGS-Bonusfolge Schiffersspielebude zu fixen.

  • Mindestens 10 Zeichen #2 Mindestens 10 Zeichen

    Podcast JF 36

    Der liebenswert fluffige Podcast aus der WASTED Community für die WASTED Community. Den Piloten zum Podcast findet ihr im Forum und in eurem Feed. Hosts Til, Simon und Marcel Teilen facebook twitter whatsapp mail…

  • WASTED WEEKLY #35 Fire Emblem Engage

    Podcast BS 1

    Fire Emblem ist zurück: mit taktischen Rundenkämpfen, einem Ensemble bunter Charaktere und Frisuren aus der Zahnpastatube. Wie uns das Spiel gefällt und wie es sich im Vergleich mit Three Houses schlägt, besprechen Ben und Lea gemeinsam mit Christian Schiffer.

  • WASTED WEEKLY #34 Was spielt Deutschland?

    Podcast BS 46

    Der game-Verband hat eine Liste mit den meistverkauften Spielen in Deutschland veröffentlicht, die im letzten Jahr erschienen sind. Wir gehen die Liste gemeinsam durch, finden heraus, welche Spiele in Deutschland populär sind und wie deutsch wir selbst so spielen. Außerdem gibt es den ein oder anderen Spiele-Schwank aus dem leben von Ben und Lea.

  • Redebedarf #7 Elex 2

    Podcast CS 60

    In Redebedarf sprechen wir über mittelalte Spiele zu denen es, nunja, halt noch Redebedarf gibt. Diesmal ist ein Spiel dran, das gar nicht mal sooooo mittelalt ist, dafür aber maximal mittelgut. Wir sprechen über Elex 2 zu dem Yollum Redebedarf angemeldet hat. Was macht Elex 2 schlechter als sein Vorgänger? Und was bessere? Und würde es Christian schaffen einen Elex2-Nacherzähl-Wettbewerb für sich zu entscheiden? All das hört ihr in diesem Podcast. Ihr wollt Redebedarf anmelden? Dann schreibt Christian eine DM!

  • Portfolio Royal #24 We’re back! AMA Vol 2

    Podcast JF 36

    Liebe Community, nach einem Winterschläfchen meldet sich Portfolio Royal wieder zurück! Christian und Jagoda erklären euch wieder, was sie von der aktuellen Wirtschaftslage zu glauben wissen und welche Aktie sie wären, wären sie eine Aktie. Zudem beantworten sie die Fragen aus der Community und natürlich wurde wieder die Großartigkeit der Fragen unterschätzt und daher... ach - müsst ihr selbst hören. Neues Jahr, neues Glück? Eine Redewendung, die zumindest auf unser Community-Depot (noch) nicht zutrifft. Einige von uns präferieren dazu lieber den Ausspruch "Lasset alle Hoffnung fahren". Wir freuen uns auf eure Kommentare und Votings dazu im WASTED Forum an gewohnter Stelle. Danke, dass ihr UnterstützerInnen dieses Projektes seid und viel Spaß mit der Folge! 💖 Themen: - Entlassungswelle in der Tech-Branche - HBOs "The Last Of Us" - AMA - Community-Depot

  • WASTED WEEKLY #33 Hogwarts Legacy boykottieren?

    Podcast BS 256

    WASTED WEEKLY ist das zweiwöchige Talkformat, das sich an euren Samstag schmiegt wie ein süßes, hungriges Kätzchen an Beinchen. Kurzweilig, unterhaltsam und vielleicht doch auch informativ. Wir laden hier externen Content für die Wiedergabe unserer Podcasts. Mehr dazu in unserer → Datenschutzerklärung. Wenn Du damit einverstanden bist, klicke auf…

  • Last Game Standing Bestes Spiel der D-A-CH-Region ⚔ Ori and the Blind Forest vs. Crysis

    Podcast CS 68

    Last Game Standing ist der dumme Podcast für schlaue Leute! 🧠 In dieser Staffel suchen Christian Alt und Christian Schiffer (alias C&C) das beste Spiel der D-A-CH-Region. Hosts Christian Schiffer, Christian Alt Teilen facebook twitter whatsapp…