Last Game Standing ist der Battle-Royal-Modus unter den Spiele-Podcasts! In dieser Staffel suchen Christian Alt und Christian Schiffer (alias C&C) nichts weniger als das beste Rollenspiel aller Zeiten.

Wir laden hier externen Content für die Wiedergabe unserer Podcasts. Mehr dazu in unserer → Datenschutzerklärung. Wenn Du damit einverstanden bist, klicke auf den Button (wir merken uns das dann).

Inhalt laden

Im zweiten Duell bekommen bekommen es zwei Spiele miteinander zu tun, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Fallout: New Vegas trifft auf … wait for it … Candy Box 2. Im Podcast erfahrt ihr, was Rollenspiele mit Entwicklungsromanen zu tun haben, welches der größte Skandal der Unterhaltungsgeschichte ist und warum Candy Box 2 laut der Alt’schen RPG-Definition ein lupenreines Rollenspiel ist.

Wer darf ins Viertelfinale einziehen? Das entscheidet ihr, die WASTED-Community! Die Wahlkabinen stehen im WASTED-Forum. Euch gefällt LGS? Dann unterstützt uns bitte bei Patreon.

Über diesen Podcast

The Witcher gegen Dragon Age, Bioshock gegen GTA, Doom gegen Half Life: In „Last Game Standing“ treten sie alle gegeneinander an – Klassiker gegen Underdogs, Indieperlen gegen Blockbuster, Kritikerlieblinge gegen Straßenfeger. Es kann nur einen geben – und ihr entscheidet im Forum mit Eurer Stimme, wer das sein wird!

13 Kommentare


Kommentare

  1. Avatar for Simon Simon says:

    Es muss natürlich New Vegas sein.
    Ich habe schon damals, als in Staffel 5 das Spiel live gestreamt wurde gesehen, dieses Spiel gehört zu LGS wie Buttertoast zu Marmelade.

    New Vegas hat einfach das LGS Kampfgewicht.

    season 1 s1 GIF by Dream Corp LLC

  2. Endlich mal jemand, der zu seinem Wort steht!

  3. Avatar for Simon Simon says:

    Ich konnte nicht wiederstehen…

    I Cant Do That Marlon Brando GIF by The Godfather

  4. Murmeltier
    Ich glaube wir stecken in einer Zeitschleife :grinning_face_with_smiling_eyes:

  5. wtf ist Candy Box.
    Bis eben noch nie davon gehört :smiley:

  6. Die Folge ist sehr gut, weil sie wieder richtig schön dumm war. Musste mehrfach lachen, danke dafür.

  7. Avatar for Frosch Frosch says:

    Candy Box ist so ein verdammt genialer Vorschlag für diese Staffel, @altf4! Ich ärgere mich sehr, dass es ausgerechnet gegen buchstäblich den einzigen anderen Kandidaten antritt, den ich auf jeden Fall jedes Mal wählen werde.

  8. Avatar for Quuck Quuck says:

    Candy Box 2 angespielt. Ist definitiv ein Rollenspiel und noch dazu ein richtig gutes. Auf das wesentlich reduziert, fast kein Hüpfen, Quests und Questitems. Ein tief verborgenes Juwel.
    Und man kann Lolligatoren füttern. Fetzt!
    Danke an Hr. Alt!

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

5 weitere antworten

Teilnehmende

Avatar for echtschlecht165 Avatar for Bonito Avatar for Plankster Avatar for Simon Avatar for christianschiffer Avatar for Adrian Avatar for Frosch Avatar for Lipardus Avatar for Faehrmann Avatar for Quuck