Podcast-Duell #5 Bestes Live-Game

Frodo alias Frodoapparat vs. Eva alias Bloodynyuu

Zwei Podcasts, zwei Spiele, eine Entscheidung: In diesem exklusiven Audio-Format duellieren sich zwei Games-Podcasts miteinander. Und ihr entscheidet, wer das Duell gewinnt.

Wir laden hier externen Content für die Wiedergabe unserer Podcasts. Mehr dazu in unserer → Datenschutzerklärung. Wenn Du damit einverstanden bist, klicke auf den Button (wir merken uns das dann).

Inhalt laden

League of Legends auf Twitch zu gucken, ist ein bisschen wie FC Bayern-Fan sein. Das ist halt langweilig

Frodo

gEt WaStEd

Dir gefällt dieser Podcast? Cool. Wenn du mehr von uns hören und lesen möchtest, unterstütze uns doch bitte via Patreon.
Unterstützen

Ob ein Spiel zum Hit wird, entscheidet heute nicht nur die Qualität eines Spiels, sondern auch, ob es bei einem großen Twitch-Publikum auf Interesse stoßen kann. Streaming-Kompatibilität haben daher längst nicht mehr nur die ganzen Großen auf der Agenda.

Damit ist es also Zeit, DAS Spiel zu ermitteln, das man am besten live mit der eigenen Community spielen kann. Wasted-Host Marvin hat sich dazu zwei Gäste eingeladen, die mit dem Live-Button aufgewachsen sind – könnte man zumindest meinen, wenn man sieht, wie lange sie das schon machen.

In der heutigen Folge beleuchten die Kontrahenten aber nicht nur, welches Spiel live am besten funktioniert, sondern sie schauen auch, welches unabhängig davon das bessere Spiel zu sein scheint. Dazu wirft Frodo alias Frodoapparat seine fast 4.000 Stunden Overwatch in den Raum mit der Meinung, dass es besser doch eh nicht geht. Dagegen hält Eva alias Bloodynyuu, die auf den globalen Erfolg von League of Legends aufbauen und ihren Gegner in Grund und Boden argumentieren möchte.

Wer dieses Duell jedoch gewinnt, entscheidet am Ende ihr im Wasted Forum. Stimmt ab und helft uns dabei zu entscheiden, welche/r DuellantIn hier argumentativ überzeugen konnte.

Neu hier? Dann unterstütze uns bei Patreon, werde Mitglied und hilf dabei, das Fortbestehen von WASTED als unabhängiges Magazin zu sichern. 

Danke an die wunderbaren Gäste und an die WASTED-Patreons, die Formate wie dieses möglich machen! 

Social Media:

Marvin: https://twitter.com/ichmagdasnicht

Eva: https://twitter.com/BloodyNyuu

Eva Twitch: https://www.twitch.tv/bloodynyuu

Frodo: https://twitter.com/Frodoapparat

Frodo Twitch: https://www.twitch.tv/frodoapparat



Über diesen Podcast

Zwei Podcasts – zwei Spiele – eine Entscheidung.

26 Kommentare


Kommentare

  1. Avatar for Simon Simon says:

    Keine Sekunde gehört, aber dass ist fern von aller Diskussion. Overwatch ist mit großer Sicherheit das bessere live Game.

    LoL wird nur deshalb mehr geschaut, weil es mehr Spieler und damit mehr Interessenten hat. Ganz objektiv ist Overwatch das bessere live Game.

  2. Avatar for VfBFan VfBFan says:

    Ganz subjektiv interessieren mich beide Spiele nicht wirklich, also doch den Podcast anhören und dann erst entscheiden. :no_mouth:

  3. Wenn die Abstimmung nach dem witzigsten Namen geht würde ich für „Frodoapparat“ stimmen.

  4. Ich hoffe er macht irgendwann ein naturwissenschaftliches Format, das dann Frodosynthese heißt.

  5. Avatar for Simon Simon says:

    So jetzt hab ich den Podcast auch gehört und so sympathisch ich Eva als Person auch fand, muss ich mich ehrlich fragen ob sie Fan von dem Spiel oder der LoL-Szene und dem drumherum Ist…
    In 60 Minuten Podcast hört man nur wie toll das Merch, die Community, das Cosplay, die Präsentation etc. Ist… ich glaube jmd der nie LoL gespielt hat, weiß am Ende des Podcasts überhaupt nicht was man da tatsächlich spielt…

    Auch darum ganz klar: Overwatch. Frodo hat das Spiel super erklärt und hat sich deutlich mehr um das Spiel bei der Argumentation gekümmert und weniger um das was es Drumherum auslöst.

    Um einen typischen Wasted Sport Vergleich zu wählen.
    Frodo hat wunderbar erklärt warum man Fussball spielen sollte.
    Eva warum die Allianz Arena ein leuchtendes Stadion ist.

  6. Man könnte auch argumentieren, dass die Community und das drumherum ein Livegame fast mehr ausmacht, als das Spiel selbst.

  7. Avatar for Adrian Adrian says:

    Zu welchem Zeitpunkt ist die LoL-Community nicht mehr die toxistische toxischen Communities? Habe ich da eine Entwicklung verpasst?

  8. Das have ich mich auch gerade gefragt. Ich hab bestimmt über 2k Lebenszeit in LoL gesteckt und die Community (im allgemeinen) war jetzt nicht unbedingt der Antrieb dafür. Eigentlich hatte ich den All-Chat immer aus. Aber gegen Overwatch gewinnt das Spiel auch wenn man die Spielstruktur ansich betrachtet. Neben dem andauernden Support mit neuen Inhalten hat für mich LoL meistens den schmalen Grad zwischen angenehmer Komplexität und ausreichender Vielfältigkeit gut getroffen.

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

18 weitere antworten

Teilnehmende