Podcast-Duell #4 Beste Spiele-Fusion

Manu (Insert Moin) vs. Leonie (Zockwork Orange)

Zwei Podcasts, zwei Spiele, eine Entscheidung: In diesem exklusiven Audio-Format duellieren sich zwei Games-Podcasts miteinander. Und ihr entscheidet, wer das Duell gewinnt.

Wir laden hier externen Content für die Wiedergabe unserer Podcasts. Mehr dazu in unserer → Datenschutzerklärung. Wenn Du damit einverstanden bist, klicke auf den Button (wir merken uns das dann).

Inhalt laden

Die einen kommen direkt aus dem Privatjet in den Boxring, die anderen müssen aus dem gemütlichen Sessel aufstehen, um sich die Boxhandschuhe anzuziehen. Es knistert in der Luft, die Funken sprühen und wir sind bereit für eine neue Folge des Podcast-Duells. Wasted-Host Marvin hat wieder zwei fabulöse Gäste eingeladen, damit diese sich im Steelcage die Argumente um die Ohren werfen können.

gEt WaStEd

Dir gefällt dieser Podcast? Cool. Wenn du mehr von uns hören und lesen möchtest, unterstütze uns doch bitte via Patreon.
Unterstützen

In der heutigen Folge werden neue Spiele kombiniert, die es so noch gar nicht gab. Feuchte Spielerträume werden in diesem Podcast wahr. Dazu kreiert Podcasterin Leonie von Zockwork Orange Stardew Ralley, einen abgedrehten Fun Racer. Gürtel-Veteran Manu von Insert Moin hingegen versucht in seiner von Nazis geplagten Version von Assassin’s Creed die Herzen der Hörer*innen zu erobern. 

Wer dieses Duell jedoch gewinnt, entscheidet am Ende ihr im Wasted Forum. Stimmt ab und helft uns dabei zu entscheiden, welche Spiele-Neuschöpfung gewinnt und den Sieg mit ins digitale Podcast-Zuhause nimmt.

Neu hier? Dann unterstütze uns gerne bei Patreon, werde Mitglied und hilf mit, dass WASTED weiterhin unabhängig bleiben kann. 🤝  



Über diesen Podcast

Zwei Podcasts – zwei Spiele – eine Entscheidung.

4 Kommentare


Kommentare

  1. Avatar for Jagoda Jagoda says:

    Liebe Community,

    ihr müsst jetzt die knifflige Entscheidung treffen, ob Leonies „Stardew Ralley“ oder das Spiel ohne solch einen famosen Namen, aber dafür mit Nazis und Assassin’s Creed von Manu dieses Duell als Sieger verlässt.

    Die Siegerin oder der Sieger darf dem anderen selbstverständlich eine freudig-gehässige Nachricht beim nächsten Podcastduell zukommen lassen.

    Vote in the poll.

    Danke auch an @Ichmagdasnicht und an Leonie und Manu, es war sehr schnell klar: Hier wird einem nichts geschenkt!

  2. Avatar for Bonito Bonito says:

    Uh oh, Manu! Eigentor in der letzten Sekunde! Die Wasted Community ist extrem hyped für den Landwirtschaftssimulator!
    Abgesehen davon: sehr schöne Folge! Tolle Argumente, ernsthafte Überlegung - und vor allem keine Samthandschuhe!
    Ich vote tatsächlich für Stardew Cart, weil ich da viel Potential für neues sehe. Ich stelle mir zum Beispiel tatsächlich zwei Phasen vor, eine, in der man sein Feld bestellt und eine, in der man dann fährt - und zwar über das eigene Feld und das der Mitspieler! Jeder muß nämlich einen Teil der Rennstrecke über das eigene Feld bauen, die Felder aller Spieler ergeben dann den gesamten Track und man selbst hat immer auf dem eigenen Abschnitt den Vorteil, weil man den halt am besten kennt! Woah, das wär cool.
    Manus Idee hingegen hat schon was, gefällt mir vor allem mit der Ernsthaftigkeit und dem historischen Anspruch, aber eben das geht für mich mit Assassins Creed so gar nicht klar, gerade nicht me dem Setting. Außerdem habe ich trotz allem nicht das Gefühl, irgendwas neues gehört zu haben. Assassins Creed mit nazis? Hm. Sicher, dass es das noch nicht gibt? Haut jetzt im claim nicht so vom hocker, irgendwie und ich glaube, den ernsthaften Ansatz kann man hier leichter versemmeln als den genremix aus plants vs Mario
    Edit: Wenn ich aber ein Förderbaron oder ein Spieletykoon wäre, würde ich beide Ideen finanzieren!

  3. Ich fand es super, wie Manu Stardew Rally auseinander genommen hat. ABER: Assassins Creed Wolfenstein? Das hat echt null Innovationswert. Selbst als großer Insert Moin-Fan muss ich da leider gegen Manu abstimmen.

  4. Avatar for VfBFan VfBFan says:

    Fliegt man dann in Assassin’s Creed Wolfenstein mit einem abgetrennten Nazi-Kopf durch Berlin?
    Oder wie will unser Brettspiel-Manu den Wahnsinn des letzten Wolfenstein-Teils übertreffen?

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

Teilnehmende