Last Game Standing ist der Battle-Royal-Modus unter den Spiele-Podcasts! In dieser Staffel suchen Christian Alt und Christian Schiffer (alias C&C) nichts weniger als das beste Rollenspiel aller Zeiten.

Noch keine Teaserbox ausgewählt

Chrono Trigger vs. Southpark: The Stick of Truth: In dieser Folge prallt japanische Rollenspielkunst auf ein Obisidian in Bestform. Ihr erfahrt, warum Chrono Trigger das vielleicht beste JRPG aller Zeiten ist und warum Christian Schiffer das Active Time Battle System heiraten würden.

❓ Wer darf ins Viertelfinale einziehen? Das entscheidet die WASTED-Community! Die Wahlkabinen stehen im WASTED-Forum! 🗳️

❓  Wer konnte sich gegen wen durchsetzen? Und welcher Knaller-Begegnungen  warten noch auf Euch? Den Turnierbaum zur aktuellen Staffel findet ihr hier. ✔️

❓ Ihr wollt wissen, wer bei LGS triumphieren konnte? Hier entlang! 🏆

Über diesen Podcast

The Witcher gegen Dragon Age, Bioshock gegen GTA, Doom gegen Half Life: In „Last Game Standing“ treten sie alle gegeneinander an – Klassiker gegen Underdogs, Indieperlen gegen Blockbuster, Kritikerlieblinge gegen Straßenfeger. Es kann nur einen geben – und ihr entscheidet im Forum mit Eurer Stimme, wer das sein wird!

29 Kommentare


Kommentare

  1. Habe bisher nur Chrono Trigger gespielt (verspätet auf dem DS und dann nochmal auf Sprachgepatchtem Japan SNES Modul übers Retron 5) und es war ein wirklich tolles Spiel. Bisher aber auch das einzigen JRPG das ich ernsthaft gespielt habe, bin da meist raus, daher habe ich auch beim hören das Gefühl, das SouthPark TSOT meinem persönlichen Geschmack viel mehr entspricht, wenn ich es endlich mal nachholen würde.

    Jetzt könnte natürlich der berechtigte Klassikerstatus bei meiner Entscheidung mit reinspielen, aber das ist ja auch kein guter Grund für einen Klick und mir zu Gaminglistenkonform haha.
    Wird also eine Abstimmung ins Unbekannte für mich und hoffe demnächst wenn ich South Park gespielt habe nicht falsch zu liegen.

  2. South Park ist eins der letzten Spiele dieser Art, die ich durchspielte, und wo eigentlich fast keine Langeweile aufkam, auch als ich am Ende die diversen Sammelaufgaben machte.
    Die Haupstory passt perfekt zum gespielten, und durch die ganzen Nebenmissionen, die natürlich jede menge Fanservice bieten, wirkt das ganze wie eine spielbare Southpark-Staffel.

    Auch die stimmige Grafik passt da super dazu. Für mich war das ein 10/10 Spiel. Der Nachfolger war schon nicht mehr so gut.

  3. Ein Achievement dafür, dass man jede Figur im Spiel anfurzt. Wie super ist das denn bitte? Allein dafür sollte South Park dieses Duell gewinnen. :roll_eyes:

  4. Chrono Trigger liegt hinten? Banausen! :sweat_smile:

  5. Vorgezogenes Finale.
    Die Auslosung sollte wiederholt werden. Wat für nen unfair frühes Duell.

  6. Das kann ich exakt so unterschreiben.

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

21 weitere antworten

Teilnehmende

Avatar for echtschlecht165 Avatar for Darkcloud Avatar for VfBFan Avatar for tilmobaxter Avatar for Photan Avatar for Tubenmeise Avatar for christianschiffer Avatar for rsn8887 Avatar for Jailbird Avatar for RogueMike Avatar for Lyra Avatar for codingWombat Avatar for svenoble Avatar for system Avatar for Fabu Avatar for IgnazWrobel Avatar for Adrian Avatar for Kincaid Avatar for Lipardus Avatar for Faehrmann Avatar for Quuck Avatar for Tobe Avatar for Pagefault2000