Last Game Standing #15 Bestes Rollenspiel? Das Halbfinale! – mit Quiz!

"Möchtest du die Antwort einloggen?"

Last Game Standing ist der Battle-Royal-Modus unter den Spiele-Podcasts! In dieser Staffel suchen Christian Alt und Christian Schiffer (alias C&C) nichts weniger als das beste Rollenspiel aller Zeiten.

Schön war’s im Wildpark Poing zwischen all den Rehen und Baby-Bibern. Vor allem aber wurde das Ausflugsziel im Münchner Osten zu einem Ort, an dem LGS-Geschichte geschrieben wurde. Im Rahmen des WASTED Community-Events fand LGS-Halbfinale „Bestes Rollenspiel aller Zeiten“ statt. Diesmal fand das Duell im Rahmen einer von Jagoda moderierten Quizshow statt, in der C&C ihr Unwissen unter Beweis stellen konnten. Viel Spaß beim Hören und ganz besonderen Dank an alle Anwesenden der Community!

gEt WaStEd

Dir gefällt dieser Podcast? Cool. Wenn du mehr von uns hören und lesen möchtest, unterstütze uns doch bitte via Patreon.
Unterstützen

❓ Wer darf ins Finale einziehen? Das entscheidet die WASTED-Community! Die Wahlkabinen stehen im WASTED-Forum! 🗳️

❓ Wer konnte sich gegen wen durchsetzen? Und welcher Knaller-Begegnungen warten noch auf Euch? Den Turnierbaum zur aktuellen Staffel findet ihr hier. ✔️

❓Ihr wollt wissen, wer bei LGS triumphieren konnte? Hier entlang! 🏆

❓ Euch gefällt LGS? Dann unterstützt WASTED! 🤝Du suchst die Wahlkabinen? Hier entlang! 🗳️ 

Über diesen Podcast

The Witcher gegen Dragon Age, Bioshock gegen GTA, Doom gegen Half Life: In „Last Game Standing“ treten sie alle gegeneinander an – Klassiker gegen Underdogs, Indieperlen gegen Blockbuster, Kritikerlieblinge gegen Straßenfeger. Es kann nur einen geben – und ihr entscheidet im Forum mit Eurer Stimme, wer das sein wird!

108 Kommentare


Kommentare

  1. Eventuell zu recht! Er hatte in der zweiten Runde glaube ich Minuspunkte und durfte eigentlich gar nichts sagen, wenn ich mich nicht irre :stuck_out_tongue:

  2. In genau dieser Zeit wurde @altf4 von @christianschiffer angeschrien: „Disco Elysium? Dann lies doch ein Suhrkamp Buch!“ :smiling_face_with_tear:

  3. Avatar for Adrian Adrian says:

    och menno.

    ja mei, dafür im Tierpark mit schönen Tiergeräuschen im Hintergrund. Das ist schon sehr cosy.

    freezing hot chocolate GIF

  4. ansich ist ja das Mikro von C&C nur leise.
    Ich weiss nicht wie kompliziert es ist, das noch hochzuregeln, und neu hochzuladen.

    Ansonsten fühle ich mich beim hören dennoch wieder wie in Poing, obwohl ich grade im Homeoffice zerfließe.

  5. Ich hab nach 5 Minuten hören abgebrochen weil das echt enervierend ist ständig die Lautstärke anzupassen.
    Kann man da vllt noch a bissl postprodution drüber laufen lassen?

  6. Avatar for altf4 altf4 says:

    Hallo! Ich habe leider einen Fehler gemacht und die Folge nicht richtig rausgerechnet - hab einen Stem statt des Downmixes geschickt. Wird sofort behoben und liegt gleich bei Christian vor

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

100 weitere antworten

Teilnehmende