Last Game Standing ist der Battle-Royal-Modus unter den Spiele-Podcasts! In dieser Staffel suchen Christian Alt und Christian Schiffer (alias C&C) das beste Spiel der D-A-CH-Region.

In der vierten Begegnung in dieser LGS-Staffel trifft Der Planer auf Die Siedler 2 und deutscher wird es in dieser Staffel wohl nicht mehr. Wir erklären, was Siedler 2 bis heute so spielenswert macht und warum Sam Bankman-Fried mal schön hätte Der Planer zocken sollen.

gEt WaStEd

Dir gefällt dieser Podcast? Cool. Wenn du mehr von uns hören und lesen möchtest, unterstütze uns doch bitte via Patreon.
Unterstützen

❓ Ihr seid auf der Suche nach de Wahlkabinen? Die findet ihr WASTED-Forum

❓ Welche Spiele treffen aufeinander? Hier findet ihr den Turnierbaum ⚔  

❓ Ihr wollt wissen, wer bei LGS triumphieren konnte? Hier entlang! 🏆  

❓ Euch gefällt LGS? Dann unterstützt WASTED! 🤝 

❓ Ihr wollt wissen, wer bei LGS triumphieren konnte? Hier entlang! 🏆

Über diesen Podcast

The Witcher gegen Dragon Age, Bioshock gegen GTA, Doom gegen Half Life: In „Last Game Standing“ treten sie alle gegeneinander an – Klassiker gegen Underdogs, Indieperlen gegen Blockbuster, Kritikerlieblinge gegen Straßenfeger. Es kann nur einen geben – und ihr entscheidet im Forum mit Eurer Stimme, wer das sein wird!

34 Kommentare


Kommentare

  1. Avatar for Peter Peter says:

    Da mir beide Spiele und generell deren Genres sowas von egal sind: Mögen die besten Memes gewinnen!

  2. Avatar for VfBFan VfBFan says:

    @christianschiffer

    Den Einleitungstext des Podcasts könnte man vielleicht noch etwas anpassen. :blush:

    In dieser Staffel suchen Christian Alt und Christian Schiffer (alias C&C) nichts weniger als das beste Rollenspiel aller Zeiten.

  3. Avatar for Jagoda Jagoda says:

    Mein Fehler! Danke für den Hinweis

  4. Avatar for VfBFan VfBFan says:

    Außer wuseln steht da nichts von Wuselfaktor in dem verlinkten Test drin.

    No Way Wow GIF by A Little Late With Lilly Singh

    Ein Fall für WASTED INVESTIGATIV!

  5. Im Test zu Lemmings in der Power Play 2/91 für den Amiga spricht Heinrich Lenhardt tatsächlich nur von „wuseln“, legt aber vermutlich den Grundstein für die Entwicklung des Wortes durch ihn oder in seinem Umfeld.

    Im Test in der Power Play 8/93 zu Lemmings auf dem Mac kommt dann noch das Wort „Wuselflitzer“ zum Einsatz.

    Eine wortwörtliche Erwähnung von „Wuselfaktor“ fand ich schließlich im Test zu Siedler 2 in der PC Player 6/96 von einem gewissen Jörg Langer, siehe Bildunterschrift.

    Es gibt noch diese Quelle, die das Wort den Siedlern zuordnet.

    Bin gespannt, ob der Fall „Wuselfaktor“ geklärt werden kann.

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

26 weitere antworten

Teilnehmende