Last Game Standing ist der dumme Podcast für schlaue Leute! 🧠 In dieser Staffel suchen Christian Alt und Christian Schiffer (alias C&C) das beste Spiel der D-A-CH-Region.

Wir laden hier externen Content für die Wiedergabe unserer Podcasts. Mehr dazu in unserer → Datenschutzerklärung. Wenn Du damit einverstanden bist, klicke auf den Button (wir merken uns das dann).

Inhalt laden

Noch keine Teaserbox ausgewählt

Hier ist es: Das erste Duell der neuen LGS-Staffel „Bestes Spiel der D-A-CH-Region“. Elex trifft auf Hunt Showdown. Hört was Elex mit Ghost Kitchens zu tun hat und die hottesten News über Bimax-OPs!

❓ Welche Spiele treffen aufeinander? Hier findet ihr den Turnierbaum

❓ Ihr wollt wissen, wer bei LGS triumphieren konnte? Hier entlang! 🏆

❓ Euch gefällt LGS? Dann unterstützt WASTED! 🤝

Über diesen Podcast

The Witcher gegen Dragon Age, Bioshock gegen GTA, Doom gegen Half Life: In „Last Game Standing“ treten sie alle gegeneinander an – Klassiker gegen Underdogs, Indieperlen gegen Blockbuster, Kritikerlieblinge gegen Straßenfeger. Es kann nur einen geben – und ihr entscheidet im Forum mit Eurer Stimme, wer das sein wird!

69 Kommentare


Kommentare

  1. Avatar for Simon Simon says:

    Da muss ich nicht Mal den Podcast hören…

    Hunt blöd.

    Elex gut.

    Kamala Harris Reaction GIF by The Democrats

  2. Happy Lets Go GIF by kabillion

    Hunt: Showdown auf dem Weg ins Viertelfinale

  3. Avatar for kkuez kkuez says:

    19 Uhr in Hunt…

    Allein deswegen gibts den Vote dafür!!!

  4. Ich zehre heute noch von dem Endorphinschub in Hunt Showdown mal 9 Leute in einer Runde downgeshowed zu haben, als sich an einem verlassene Sägewerk drei Teams begegneten, aber alle dachten, dass es nur zwei wären, weil das Gemetzel so chaotisch war, wir konnten uns dann zurückziehen und aus dem Hinterhalt die restlichen ausschalten, und das auch noch rund um den Kampf mit einer Monsterspinne und alles hat gebrannt und es war ein Steakthspiel und ein Egoshooter und ein Horrorspiel und ein Battleroyalduell und ein Roguelike gleichzeitig und es gibt einfach kein geileres Spiel auf der Welt als Hunt Showdown, Leute.

  5. Ich versteh’ die Frage nich’… :man_shrugging: :cowboy_hat_face:

  6. Avatar for Adrian Adrian says:

    „Windows aktivieren“ woah. Bestes HUD Element.

  7. Ich kann mich tatsächlich nicht daran erinnern, dass es im Entwicklungsprozess von Elex das Ziel gab sich an Dark Souls zu orientieren. Tatsächlich spielen Björn und Jenny Pankratz meines Wissens nach garkeine Souls Likes (Björn Pankratz war bzw. ist der führende Kreativ-Kopf bei PB). Der hohe Schwierigkeitsgrad hatte andere Gründe und war ja über die gesamte Spielzeit auch nicht konsistent. Hinten raus wurde das Spiel erst einfach und dann irgendwann zu einfach.

    Ich wehre mich auch gegen die Aussage PB können nur World building. Das greift zu kurz. Elex sticht darüber hinaus durch sein Questdesign, die Charaktere, das Monsterdesign oder etwa die Liebe zum Detail heraus.

  8. Avatar for Simon Simon says:

    @christianschiffer

    Besteht die Möglichkeit auf Zahnfleisch völlig zu verzichten? Das könnte der Karriere Sprung, werden, wenn es um den neuen James Bond Bösewicht geht…

    Biting Richard Kiel GIF by James Bond 007

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

61 weitere antworten

Teilnehmende

Avatar for Plankster Avatar for Peter Avatar for kkuez Avatar for pk_cannonball Avatar for Bonito Avatar for lnhh Avatar for KaFour Avatar for VfBFan Avatar for tilmobaxter Avatar for MrBlack Avatar for Simon Avatar for christianschiffer Avatar for Purf Avatar for Galahad Avatar for Jagoda Avatar for sofakissen Avatar for svenoble Avatar for alicinger Avatar for Adrian Avatar for jeanpaulrichter Avatar for D00M_2k7 Avatar for Lipardus Avatar for Faehrmann Avatar for Spielwyse