Last Game Standing ist der dumme Podcast für schlaue Leute! 🧠 In dieser Staffel suchen Christian Alt und Christian Schiffer (alias C&C) das beste Spiel der D-A-CH-Region.

Noch keine Teaserbox ausgewählt

Seit vier Jahren betreibt Christian Schiffer den Instagram-Kanal „Schiffersspielebude“, der im Laufe der Zeit zur unbestechlichen Instanz im Spielejournalismus aufgestiegen ist. Doch nun steht das Projekt vor einem Problem: Christian hat bemerkt, dass manche Wertungen zu großzügig waren und die Wertungsarithmetik auf ein neues Fundament gestellt werden muss. Deswegen führt er gerade die große Schiffersspielebude-Wertungsreform durch. Um sich nicht zu verzetteln, hat er sich Hilfe geholt und zwar von niemand geringeres als von Christian Alt. Zusammen versuchen sie in dieser LGS-Bonusfolge Schiffersspielebude zu fixen. 

Wir laden hier externen Content für die Wiedergabe unserer Podcasts. Mehr dazu in unserer → Datenschutzerklärung. Wenn Du damit einverstanden bist, klicke auf den Button (wir merken uns das dann).

Inhalt laden

❓ Welche Spiele treffen aufeinander? Hier findet ihr den Turnierbaum

❓ Ihr wollt wissen, wer bei LGS triumphieren konnte? Hier entlang! 🏆

❓ Euch gefällt LGS? Dann unterstützt WASTED! 🤝

Über diesen Podcast

The Witcher gegen Dragon Age, Bioshock gegen GTA, Doom gegen Half Life: In „Last Game Standing“ treten sie alle gegeneinander an – Klassiker gegen Underdogs, Indieperlen gegen Blockbuster, Kritikerlieblinge gegen Straßenfeger. Es kann nur einen geben – und ihr entscheidet im Forum mit Eurer Stimme, wer das sein wird!

86 Kommentare


Kommentare

  1. Ich bewerte diesen Podcast mit 3 x π.
    Hat mir einen kurzweiligen Samstag morgen bereitet und des Weiteren mein Vertrauen in das subversiv megalomanische Spieleleitmedium SSB gestärkt.

    Ich selbst habe oft schon Schwierigkeiten mich bei Letterboxd zwischen 1-5 Sternen zu entscheiden. Und das hat nicht mal ansatzweise die erdbebenartigen Nachwirkungen auf die popkulturelle Weltwie die Vergabe einer Schifferschen Budenbewertung.

  2. Woah große Vorfreude auf die Folge… Hoffe am Ende werden alle Wertungen logarithmiert oder so :heart_eyes:

  3. Avatar for Jagoda Jagoda says:

    Großartige Folge, auch wenn es bedauerlich, dass der präzise Koeffizient von @altf4 im Laufe der Wertungsdiskussion an Wichtigkeit einbüßte.

    Zudem wittere ich einen handfesten Skandal, denn ich bin im Besitz von Beweisen, die deutlich werden lassen, dass die Meinung von @christianschiffer bezüglich Octopath Traveller noch vor 2 Jahren eine ganz andere, wesentlich euphorische und liebevollere war! Entweder, geht hier etwas mit unlauteren Mitteln vor sich ODER der Alterungskoeffizient müsste auf den betreffenden Spieletester ebenfalls angewendet werden?

    Ich mein, ist es nicht viel spannender zu fragen, wie sich der Mensch hinter der Wertung verändert hat als die Wertung an sich? Das Spiel bleibt ja in den meisten Fällen gleich.

    :smoking:

  4. Avatar for Alokin Alokin says:

    Schiffers Spielebude Stand 04.03.2023:

    Spiel Wertung
    Cyberpunk 2077 9,4
    Disco Elysium
    Suzerain 9,2
    Sekiro
    Prey 9,1
    The Last of Us 2 9,0
    Outer Wilds
    Microsoft Flight Simulator 8,9
    PES 2019
    Death Stranding 8,8
    Anno 1800
    Mount & Blade II: Bannerlord 8,7
    We are Football
    Crusader Kings 3
    Through the Darkest of Times
    Divinty Original Sins 2
    Resident Evil Village 8,6
    GRIS
    Pentiment 8,5
    Doom Eternal
    Dying Light 2 8,4
    Humankind 8,3
    The Outer Worlds
    Blacktail 8,2
    Red Dead Redemption 2
    God of War: Ragnarök 8,1
    Workers & Resources: Soviet Republic
    Valheim
    Little Nightmares 2
    A Bavarian Tale – Totgeschwiegen 8,0
    Sim 4-Add-On-„Landhaus-Leben“
    Plague Inc
    Open World Game: The Open World Game
    Fire Emblem: Three Houses
    Cloudpunk 7,9
    The Sinking City
    Thronebreaker: The Witcher Tales
    GreedFall 7,8
    A Plague Tale – Innocence
    Beholder 3 7,7
    The Amazing American Circus
    Metro: Exodus
    Landwirtschafssimulator 7,6
    Far Cry 6
    We.The Revolution
    Vampire: The Masquerade – Swansong 7,4
    The Suicide of Rachel Foster
    Octopath Traveller
    Star Wars Jedi: Fallen Order 7,3
    Trüberbrook
    FIFA 20 7,2
    Powerwash-Simulator 7,1
    Etherborn 7,0
    Hogwarts Legacy 6,4
    Ryte: Eye of Atlantis 6,2
    Forspoken 6,1
    Conan Unconquered
    Tortuga: A Pirate’s Tale 6,0
    FIFA19 5,8
    Call of Duty: Vanguard 5,6
    FIFA 23 4,8
    Mosaic 4,4
    Raging Justice 4,2
    Agony 2,1
    Atomic Heart #slavaukraini

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

78 weitere antworten

Teilnehmende

Avatar for Caravaggio Avatar for BKiller1981 Avatar for kkuez Avatar for pk_cannonball Avatar for Brainbug Avatar for Bonito Avatar for strapinski Avatar for VfBFan Avatar for tilmobaxter Avatar for MrBlack Avatar for Simon Avatar for christianschiffer Avatar for Alokin Avatar for Jagoda Avatar for AirBaeron Avatar for system Avatar for alicinger Avatar for Adrian Avatar for Lipardus Avatar for Faehrmann Avatar for Spielwyse