Portfolio Royal #19 China, was geht?!

Alles, was ihr schon lange wieder über China vergessen hattet.

💎 Als Bonus im Free Feed: Portfolio Royal #19 💎

Sollte euch diese Folge gefallen haben, dann schaut doch gerne auf http://patreon.com/wasted_magazin vorbei, abonniert uns und zieht euch auch alle bisherigen Portfolio Royal Folgen an einem chilligen Wochenende im Ohrenledersessel rein! ⛳️

Wir laden hier externen Content für die Wiedergabe unserer Podcasts. Mehr dazu in unserer → Datenschutzerklärung. Wenn Du damit einverstanden bist, klicke auf den Button (wir merken uns das dann).

Inhalt laden

Shopping-Time in der Gamesbranche! Während wir den Gürtel enger schnallen müssen, wird in der Gamesbranche kräftig eingekauft. Tencent, Sony und vermeintlich Amazon gehen auf große Einkaufstour durchs Spieleregal und wir ordnen ein. 

Im Schwerpunktthema haben wir uns viel vorgenommen: China. Und es ist schon ein wenig kurios: China ist kapitalistischer, als viele kapitalistische Länder und trotzdem wird das viertgrößte Land der Erde von einer kommunistischen Partei regiert. Und zwar mit eiserner Hand: Repression ist an der Tagesordnung, vor allem in der von Uiguren bewohnten Region Xinjiang ist dystopische Daten-Diktatur angesagt. Wie ist es so weit gekommen? Was will China überhaupt? Welchen Einfluss übt China auf die Spielewelt aus? 

Get WASTED

Dieses Projekt ist nur möglich durch die finanzielle Unterstützung seiner Mitglieder. Aber dafür bekommst du auch was, und zwar neben exklusiven Inhalten und Goodies das gute Gefühl, coolen Videospiel-Journalismus zu ermöglichen.
Unterstützen


Shownotes

CD Projekt Präsentation H1 22 pdf

Timestamp

00:03:29 – Die Zahl der Woche – 0 vs. 377916 inkl. Ubisoft-Exkurs

00:27:47 – Die News 

00:37:36 – Hauptthema: China im Kontext 

01:14:54 – Das Community-Depot



Über diesen Podcast

Welche Zukunft hat Nintendo? Warum kriselt es bei Paradox? Und wird das Metaversum wirklich die Spielebranche umkrempeln? In Portfolio Royal sprechen Jagoda und Christian über Videospiele, Wirtschaft und Geldanlage. Es dreht sich alles um Trends, Zahlen, Dramen, News und natürlich um die Frage: Wie steht es eigentlich um das WASTED-Community-Depot?

20 Kommentare


Kommentare

  1. Avatar for SDJ SDJ says:

    Interessante Folge und Geschichtsstunde

  2. Avatar for Bonito Bonito says:

    Wer ein kleines bisschen mehr Einblick in die chinesische Geschichte des 20. Jhd. erfahren mag, dem sei unbedingt der sehr bewegende Film „Leben“ empfohlen! Überhaupt sollte man alle Filme von Zhang Yimou kennen und ganz generell die „Fünfte Generation“ chinesischer Filmemacher. Good times… (wirklich, zumindest, was den chinesischen Film angeht!)

    https://www.youtube.com/watch?v=GAZUbjttUPc
  3. Avatar for VfBFan VfBFan says:

    Die liebe Zeit …

    image

    Aber deinetwegen denke ich vielleicht öfter an den Film und werde ihn dann in näherer oder doch ferner Zukunft anschauen. :blush:

  4. Avatar for Adrian Adrian says:

    Hmm. Christian Schiffer hält es für wirtschaftlich nachvollziehbar 6 Monate an einem DLC zu arbeiten und damit abzucashen. Laut dem Quartalsbericht srbeitnd die seit Dezember 2020 an dem Cyberpunk 2077 DLC :neutral_face:

    Das sind massiv viele Ressourcen die da in fast 2 Jahren für ein DLC eingeflossen sind wenn man bedenkt, dass das Diagramm nur die relativen Verhältnisse wiedergibt und durch Cyberpunk 2077 überhaupt verzerrt ist.

    Ich sehe es wie Jagoda: CP2077 so schnell wie möglich beenden und an Witcher arbeiten, weil niemand nach CP2077 schreien wird (ähnlich no man’s sky)

  5. :speech_balloon: CYBERPUNK ZWANZIGSIEBENUNDSIEBZIG :speech_balloon:

    Sea Lion Reaction GIF by Cameo

  6. Avatar for Myron Myron says:

    Überhaupt sollte man alle Filme von Zhang Yimou kennen und ganz generell die „Fünfte Generation“ chinesischer Filmemacher.

    Da ich mich auch regelmäßig zu solch nachdrücklichen Forderungen an meine Mitmenschen versteige, bin ich sehr erleichtert, dass ich damit nicht alleine bin. :sweat_smile: Danke für den Filmtipp!

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

12 weitere antworten

Teilnehmende