Portfolio Royal #22 Crash, Boom, Pong

Elons Werk und Twitters Beitrag

Portfolio Royal, der Podcast über Gaming & Geld, meldet sich in gewohnter Besatzung zurück.

Nach überstandener Kiefer-OP und Umzugs-Struggle meldet sich das top-seriöse Podcast-Duo Jagoda & Christian zurück. Wir sprechen über den Elon-Musk-Twitter-Fail, über den FTX-Fail und über unser Community-Depot, das diesmal erstaunlicherweise nur ein halber Fail ist.

Und im Schwerpunkt feiern wir 50 Jahre Pong – und damit auch 50 Jahre Videospiel-Industrie.

Get WASTED

Dieses Projekt ist nur möglich durch die finanzielle Unterstützung seiner Mitglieder. Aber dafür bekommst du auch was, und zwar neben exklusiven Inhalten und Goodies das gute Gefühl, coolen Videospiel-Journalismus zu ermöglichen.
Unterstützen

Shownotes

ColdFusion über das FTX-Desaster: https://youtu.be/20BEJouWBgY

Elon Musk im Zerstörungsmodus: http://twitter.com

Timestamps:

00:03:40 — Die News

00:12:55 — Zahl der Woche

00:30:57 — Schwerpunktthema

00:46:21 — Communitydepot

Wo ist die Folge? Auf Patreon für unsere Unterstützer*innen. Danke!



Über diesen Podcast

Welche Zukunft hat Nintendo? Warum kriselt es bei Paradox? Und wird das Metaversum wirklich die Spielebranche umkrempeln? In Portfolio Royal sprechen Jagoda und Christian über Videospiele, Wirtschaft und Geldanlage. Es dreht sich alles um Trends, Zahlen, Dramen, News und natürlich um die Frage: Wie steht es eigentlich um das WASTED-Community-Depot?

55 Kommentare


Kommentare

  1. Avatar for Jagoda Jagoda says:

    So meine Lieben,

    und hier die Abstimmung zur Folge! Ihr könnt dieses Mal aus einer von drei fabelhaften Optionen wählen! Wir haben das geballte Finanzwissen der letzten Jahre hervorgekramt, um diese Entscheidungen bieten zu können. Eine schöner als die andere! (Naja…)

    Also, welche Option soll nun dein Herzblatt sein?

    Vote in the poll.

    Looney Tunes Eating GIF by Looney Tunes World of Mayhem

  2. Avatar for Roland Roland says:

    Endlich wieder Portfolio Royal, bester Einstieg in meinen Freitag! :smiley: Danke für die coole Folge!

    Hab hier noch ein Punkt zu den Nintendo Zahlen… wenn der Yen Wechselkurs gegenüber dem Dollar nicht so zerfi… zerfetzt worden wäre, hätte die in Q2 weniger Umsatz in Yen ausweisen müssen. Wären dann -5,2%

    Frustrated Michael Scott GIF

    Effect of changes in foreign exchange rates on net sales: +64.7 billion yen

  3. Avatar for Roland Roland says:

    Zu CD Projekt kann ich noch sagen, es gab nach den Strategie Update ein Aktienrückkaufprogramm bis Ende Oktober. Edgerunners und das Revival auf Steam haben sicher auch zur positiven Stimmung beigetragen… am 28.11. kommen die nächsten Quartalszahlen. Könnte den Kurs deutlich in die eine oder andere Richtung bewegen.

  4. Jaaaa! Endlich Portfolio-time. Ich gebe zu, ich habe danach gelechzt, mit eure neusten Marktanalysen reinziehen zu können. Wer hätte gedacht, dass ich plötzlich auf Wirtschaftskram abgehe. Gottseidank war es Portfolio Royal, das diese Seite in mir raugekehrt hat und nicht irgendwelche edgy „total seriösen“ Bitcoin-Promoter. Sonst wäre ich sicherlich zum Crypto-Bro geworden…

  5. Interessant. Hatte ich gar nicht mitbekommen!

  6. Avatar for Adrian Adrian says:

    Folge noch nicht gehört. Habe ihr auch über die Zahlen von embracer geredet? Die waren sehr gut und trotzdem zeigt die Aktie weiterhin nach unten

  7. haben wir nicht… Die Zahlen waren okay, aber der Ausblick halt nicht.

  8. zum FTX-Crash und SBF: Michael Lewis - Autor von z.B. ‚The Big Short‘ oder ‚Moneyball‘ - hat SBF in den letzten sechs Monaten offenbar begleitet und möchte über ihn ein Buch schreiben. Durch den Crash ist das jetzt natürlich ein irres Thema und könnte dann die mögliche Vorlage für Netflix-Serie oder Hollywood Verfilmung werden.

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

47 weitere antworten

Teilnehmende