Top 5 #2 Die besten Spiele, um die Pandemie zu überstehen

Live is live. La laaa la la la!

WASTED hat die besten, wichtigsten oder auch einfach nur bescheuertsten Spiele aller Zeiten gesucht – und ihr konntet live mitreden! Auf Twitter Spaces haben Daniel Ziegener, Christian Schiffer und Jagoda Froer sich gemeinsam mit spontanen Gästen aus dem Publikum durch das organisierte Chaos der besten Spiele für die Pandemie, gewühlt.

Hier auf der Webseite ist nur eine Hörprobe eingebunden. Die Vollversion des Podcasts und alle anderen exklusiven Inhalte stehen Unterstützer*innen zur Verfügung, die uns bei Patreon abonnieren.

WASTED ist ein Buffet an bunten Formaten, von seriösen Interviews mit Branchengrößen abseits vom Schema F bis zur Podcast gewordenen Kneipenschlägerei Last Game Standing. Top 5 ist der Early-Access-Podcast im Portfolio. Live und ohne Sicherungsnetz entwickeln wir das Format zusammen mit den Hörer*innen.

Diesmal haben wir die besten Spiele für, in oder über die Pandemie gesucht und unsere individuellen Top-5-Listen erstellt. Im WASTED-Forum darf nun abgestimmt werden, ob Dorfromantik, Doom Eternal oder Division 2 eure Gefühlslage über die letzten zwei Jahre am ehesten zusammenfassen:

Hier findet ihr den Link zur Abstimmung!

Besonderer Dank gilt erneut unseren Gästen, die live in der Folge dabei waren. So hat WASTED-Autor Sascha Brittner ein persönliches Plädoyer beigesteuert und Community-Hansdampf MrBlack den Podcast mit seinen Picks bereichert. Im Februar wird das Format mit allem, was wir diesmal gelernt haben, auf die nächste Entwicklungsstufe springen – hoffentlich wieder mit euch im Livestream.

Das Intro ist „Intro“ von Night Tempo und wird unter einer Creative Commons (BY-NC-SA 3.0) Lizenz verwendet.

Über diesen Podcast

WASTED Top 5 findet monatlich mit einem neuen Thema live in Discord statt. Ihr könnt über die App (Desktop oder Mobile) reinhören, mitreden und abstimmen. Folgt einfach dem @WASTED_Magazin auf Twitter, um keine neue Folge zu verpassen.

21 Kommentare


Kommentare

  1. Reihenfolge der Kategorien, nochmal zum Nachlesen :nerd_face:

    • Schönstes Spiel
    • Bester Multiplayer
    • Beste Apokalypse
    • Bester Spaziergang
    • Guilty Pleasure

    Veto-Strafpicks:

    • Bio-Hazard Battle (anstatt Cyberpunk 2077)
    • Resident Evil Resistance (anstatt Among Us)
  2. Ich weiss noch, wie ich mal crusader kings (das warnoch Teil 2) am Anfang der corona Epidemie mal abgebrochen hab, weil mein Charakter Grippe hatte.

    Heute bin ich coronaabgebrüht, und das macht mir überhaupt nix mehr aus

  3. Spiel mal Pathologic 2 und sag mir dann ob das was mit dir macht.

  4. Ich kenne das, bzw. Ich weiss was es ist.
    Ich mag so explizite feel-bad spiele garnicht so sehr.

    Die Kunst ist es, in feelgoodspielen die feelbad Attitüde raushängen zu lassen

  5. Kann ich ich nachvollziehen, geht mir ähnlich. Nur mit dee Ausnahme, dass Pathologic 2 halt das beste Spiel aller Zeiten ist :smiley:

  6. Avatar for Jagoda Jagoda says:

    Ok also…

    Sad Dog GIF

  7. Avatar for Fabu Fabu says:

    Community FTW!

    Phil Dunphy Thumbs Up GIF

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

13 weitere antworten

Teilnehmende

Avatar for echtschlecht165 Avatar for Caravaggio Avatar for VfBFan Avatar for Jagoda Avatar for sofakissen Avatar for alicinger Avatar for Fabu Avatar for Lipardus Avatar for Faehrmann Avatar for Quuck Avatar for reeft