Portfolio Royal #5 Gaming-Aktien, die keine Sau kennt

Und: 2K Interactive kauf Zynga. WTF?!

Klar, Electronic Arts ist an der Börse, Ubisoft ist an der Börse, Microsoft, Nintendo und Sony sind eh an der Börse. Aber es sind auch Spieleunternehmen an der Börse, die kaum jemand kennt. In dieser Folge „Portfolio Royal“ widmen sich Christian und Jagoda den Underdogs.

Hier auf der Webseite ist nur eine Hörprobe eingebunden. Die Vollversion des Podcasts und alle anderen exklusiven Inhalte stehen Unterstützer*innen zur Verfügung, die uns bei Patreon abonnieren.

Shownotes

00:16:00 — Die Zahl der Woche: -46 / 47
00:29:00 — Schwerpunkthema: Aktien, die keine Sau kennt
01:23:00 — Hot or not? Windows-Handheld & Nerviges Blockchain Spiel

Über diesen Podcast

Welche Zukunft hat Nintendo? Warum kriselt es bei Paradox? Und wird das Metaversum wirklich die Spielebranche umkrempeln? In Portfolio Royal sprechen Jagoda und Christian über Videospiele, Wirtschaft und Geldanlage. Es dreht sich alles um Trends, Zahlen, Dramen, News und natürlich um die Frage: Wie steht es eigentlich um das WASTED-Community-Depot?

73 Kommentare


Kommentare

  1. Kann es sein, dass man Team17-, Huuuge-, Thunderful- und Klabater-Aktien über Scalable gar nicht kaufen kann?

  2. Avatar for lnhh lnhh says:

    Jo, 11 bit auch nicht - glaube ich. Wie in dem Brokerauswahlthread damals schon geschrieben.

    Es hat ja auch Gruende, warum diese mit so dermassen geringen Kosten werben :wink:


    Mal zu einer gruenen Watchlist aufzuwachen ist auch was neues

    An die Entwickler hier, falls jemand mal Bock hat, mir mir eine Native Multi OS App (Jetbrains Compose) oder eigene WebApp als Watchlist zu bauen - meldet euch! (So als launiges kleines Hobbyprojekt).

  3. Dann bleiben na doch wieder nur zwei Aktien zur Auswahl: PlayWay und Bloober Team, richtig?

  4. Avatar for lnhh lnhh says:

    Sorry, 11 bit, Bloober Team und Playway, du hast Recht!

  5. Avatar for Jagoda Jagoda says:

    Ja, aber lasst euch davon mal nicht abschrecken, wir bekommen das schon hin. Bei Gaming-Aktien, die keine Sau kennt, gehört das natürlich irgendwie zum Konzept. :slight_smile:

  6. Ja, das darf einem Sieg von Klabater auf keinen Fall im Weg stehen!

  7. Crossroads Inn ist ganz nice.

    Da hat ma ne Kneipe. Im Mittelalter.

    Bis heute eine schwere LGS-Verfehlung, dass der Titel nie im Gürtel nominiert war…

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

65 weitere antworten

Teilnehmende

Avatar for Brainbug Avatar for Bonito Avatar for lnhh Avatar for VfBFan Avatar for strapinski Avatar for MrBlack Avatar for Simon Avatar for christianschiffer Avatar for leiderlustig Avatar for Jagoda Avatar for Faxe Avatar for Stasya Avatar for AirBaeron Avatar for alicinger Avatar for Adrian Avatar for RDK Avatar for Faehrmann Avatar for Falconer75 Avatar for Swish