Portfolio Royal #4 Hosen runter: Unsere Börsenfails 2021

In Portfolio Royal sprechen Jagoda und Christian über Videospiele, Wirtschaft und Geldanlage. Es dreht sich alles um Trends, Zahlen, Dramen, News und natürlich um die Frage: Wie steht es eigentlich um das WASTED-Community-Depot?

Was haben wir aus dem Börsenjahr 2021 gelernt und – haben wir überhaupt irgendetwas gelernt? Wir berichten über unsere größten Flops im Depot und warum wir dennoch einfach weitermachen.

In dieser Folge packen wir richtig aus: Was waren unsere größten Flops im Depot, was haben wir daraus gelernt und haben wir überhaupt irgendetwas gelernt? Warum ihr dennoch erwägen solltet, Geld in Aktien und oder ETFs zu stecken und weshalb wir uns das auch weiterhin antun werden, verraten wir natürlich auch. Wir sprechen zudem erneut über Arbeitsbedingungen in der Gamingbranche und was bei Ubisoft derzeit vor sich geht. 

Wir laden hier externen Content für die Wiedergabe unserer Podcasts. Mehr dazu in unserer → Datenschutzerklärung. Wenn Du damit einverstanden bist, klicke auf den Button (wir merken uns das dann).

Inhalt laden

Wenn euch Portfolio Royal gefällt und ihr gerne zukünftig alle zwei Wochen Infos zum Börsen- und Spieleindustriegeschehen haben möchtet, dann unterstützt uns doch auf Patreon und erhaltet Zugang zum exklusiven Patreon-Podcast-Feed. 

Wir freuen uns auch sehr über Feedback, Themenvorschläge und sind bereit uns anzuhören, was wir im Börsenjahr 2021 uns noch alles an Chancen haben entgehen lassen. Bring it on! 

Timestamps

00:02:08 — News: Ubisoft und die Kündigungen
00:12:10 — Die Zahl der Woche: NFT und CEOs
00:22:00 — Unsere Börsenfails 2021
01:14:00 — Hot or Not: VR und das Spielejahr 2022
01:01:10 — Das Community-Depot

Über diesen Podcast

Welche Zukunft hat Nintendo? Warum kriselt es bei Paradox? Und wird das Metaversum wirklich die Spielebranche umkrempeln? In Portfolio Royal sprechen Jagoda und Christian über Videospiele, Wirtschaft und Geldanlage. Es dreht sich alles um Trends, Zahlen, Dramen, News und natürlich um die Frage: Wie steht es eigentlich um das WASTED-Community-Depot?

79 Kommentare


Kommentare

  1. Ich hoffe jedenfalls das Community-Portfolio läuft 2022 besser als der NFT-Launch von Ubisoft.

    Vote in the poll.
  2. Avatar for lnhh lnhh says:

    Zynga halte ich fuer sehr risikoreich. Die sind aktuell klar ueber ihren Zenit und haben den Anschluss verpasst.

    Bei TakeTwo gehe ich direkt mal mit.

    @Community, haettet ihr Lust in einem gemeinsamen Dokument vllt immer paar Infos und News zu den jeweils gevoteten Firmen zu sammeln?

  3. Avatar for Jagoda Jagoda says:

    Die Abstimmung ist doch noch gar nicht gelaufen, das ist Schiebung! Wahlmanipulation! Wo ist die OECD, wenn man sie mal wirklich braucht?!

    Hier übrigens mal als kleinen Spoiler zur Folge der Jahreschart von Ehang in all seiner Pracht!
    Phu. :pleading_face:

    2021-12-29 (2)

  4. Vielen Dank, dass ihr so offen mit euren Misserfolgen seid. Das ist nicht selbstverständlich, gibt mir aber eine gute Orientierung im Börsendschungel.

  5. Avatar for lnhh lnhh says:

    Kann auch nur vor Reddit „Analysen“ warnen. Hab mich da mal mitreissen lassen und mit WuXi Biologics (Biotech Software) knappe 1300€ verbrannt oder so.

    „Musste“ den Verlust dann realisieren, da es mich zu doll belastet hat - mein Vater parallel sehr stark erkrankt, da habe ich alle Ärgernisse „geloest“, bei denen es moeglich war.

    Ansonten bange ich aktuell mit Tencent, sowie dem daemlichen Clean Energy Etf. In letzteren hab ich aus ner Laune heraus mal 2k gehauen, aber da geht gar nichts. War dumm, wenn dann haette man das Sparplan maessig aufziehen muessen, aber eh bloede Sektorwette mir fragwuerdigem Index dahinter.

    China Aktien generell gaaaanz heisses Eisen. Da kann wirklich alles passieren. Wuerde ich verallgemeinernd jedem von abraten.

  6. Sollte der Podcast nicht eigentlich hinter die Paywall? Also nicht, dass ich mich darüber beschweren möchte, ich finde es richtig gut, wenn möglichst viel frei verfügbar angeboten werden kann. Dachte nur, dass ich da was mit Paywall abgespeichert hatte.

  7. Das finde ich aber auch. Erst kaufen, wenn die Abstimmung gelaufen ist! :nerd_face: :face_with_monocle:

  8. Avatar for lnhh lnhh says:

    Ich werde das weiter nur als Orientierung sehen :see_no_evil: Aber trotzdem handeln und mitziehen.

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

71 weitere antworten

Teilnehmende