Portfolio Royal #23 Menschen, Aktien, Sensationen: Ein Jahr Portfolio Royal 🥳️

Diese Folge könnte Formen von Abschweifungen enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen wenden Sie sich bitte an das WASTED-Forum.

Herzlich willkommen zum 1. Versuch, eine AMA-Folge mit Fragen der Community auf die Beine zu stellen. Danke an alle Einsendungen! <3

Wir laden hier externen Content für die Wiedergabe unserer Podcasts. Mehr dazu in unserer → Datenschutzerklärung. Wenn Du damit einverstanden bist, klicke auf den Button (wir merken uns das dann).

Inhalt laden

Noch keine Teaserbox ausgewählt

Seit einem Jahr gibt es unseren Power-Podcast zu allen Wirtschaftsthemen rund um die Spielewelt nun schon und was sollen wir sagen: Wir lagen mit so ziemlich allen Voraussagen daneben, das Community-Portfolio ist total unter Wasser und haben es nicht einmal geschafft, unseren Podcast auf eine handliche Kürze von unter einer Stunde zu bringen. Aber hey: Wir hatten Spaß und ihr hoffentlich auch! In dieser Folge, die, nunja, fast zwei Stunden lang ist, rekapitulieren wir ein Jahr Portfolio Royal und beantworten Eure Fragen.

Und natürlich schlagen wir wie immer zwei Aktien vor und ihr entscheidet darüber, welche wir uns in Community-Depot legen.

Shownotes:

The Litte Book of Valuation: https://www.wiley-vch.de/de/fachgebiete/finanzen-wirtschaft-recht/the-little-book-of-valuation-978-1-118-00477-7

Gerd Kommer: Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs: https://www.campus.de/buecher-campus-verlag/finanzen/geld-/-bank-/-boerse/souveraen_investieren_mit_indexfonds_und_etfs-14862.html

Pivot-Podcast:

https://pod.link/pivot

Mikroökonomen:

https://mikrooekonomen.de/

Doppelgänger Tech-Talk:

https://pod.link/1519234952

Der Finanzwesir rockt

https://finanzwesir-rockt.podigee.io/

Timestamps:

00:28:31 — Zahl des Jahres (3 und 28)

00:57:54 — Schwerpunktthema – Fragen der Community

01:32:31 — Communitydepot



Über diesen Podcast

Welche Zukunft hat Nintendo? Warum kriselt es bei Paradox? Und wird das Metaversum wirklich die Spielebranche umkrempeln? In Portfolio Royal sprechen Jagoda und Christian über Videospiele, Wirtschaft und Geldanlage. Es dreht sich alles um Trends, Zahlen, Dramen, News und natürlich um die Frage: Wie steht es eigentlich um das WASTED-Community-Depot?

90 Kommentare


Kommentare

  1. Avatar for Jagoda Jagoda says:

    Wir starten mutig in unser neues Fiskaljahr und stellen euch wie immer zwei Power-Aktien zur Auswahl!

    Welche rettet dieses Mal das Community-Depot?

    Vote in the poll.
  2. Avatar for VfBFan VfBFan says:

    Bin jetzt bei Minute 16 der neuen Folge und @christianschiffer redet sich, vermutlich durch die Fußballergebnisse mental geschwächt, um Kopf und Kragen.
    Zu seinem Glück ist Jagoda bisher recht gnädig im Ausrede erfinden zulassen.

    :joy:

    Edit:
    Ganz einfach: CD Projekt Aktie ist 80 Prozent im Plus. Punkt! :exploding_head:

  3. Jaaaa, neue Folge!

    (Sonst habe ich leider nichts zu sagen, außer meine Freude auszudrücken.)

  4. Avatar for Roland Roland says:

    Möchte nicht der grumpy Grummelbär sein, aber Krafton ist nur in Südkorea gelistet und praktisch nicht investierbar für uns…

    The Grinch Film GIF by The Good Films

  5. Avatar for Adrian Adrian says:

    Also nach einem Jahr kann man sagen: Christian Schiffers Vorhersagen sind genauso akurat wie sie von Nosferatu’s Telegram Channel (wenn es damals Telegram gegeben hätte). Es trifft alles genauso zu wie bei allen Weltuntergangsvorhersagen oder in Reddit Börsen.

    Jetzt hätte ich gerne einen Börsen Telegramm channel von Christian Schiffer.

  6. Avatar for Jagoda Jagoda says:

    Ach, auf einen grumpy Grummelbär mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht an! :face_with_peeking_eye:

    Falls Krafton gewinnt lassen wir uns halt irgendwas absurdes einfallen.

  7. Avatar for Lyra Lyra says:

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum des Podcasts, der mich überhaupt her gebracht hat. Es hat immer viel Spaß gemacht euch zuzuhören, auch diese Folge. Aber ich hoffe sehr, dass die AMA Folge noch nachgeholt wird! Denn ich fand meine Fragen schon ziemlich gut :sunglasses:

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

82 weitere antworten

Teilnehmende

Avatar for Plankster Avatar for Brainbug Avatar for kkuez Avatar for MrBlack Avatar for KaFour Avatar for lnhh Avatar for strapinski Avatar for VfBFan Avatar for pk_cannonball Avatar for Photan Avatar for christianschiffer Avatar for guybrush Avatar for Lyra Avatar for Jagoda Avatar for Faxe Avatar for Roland Avatar for system Avatar for IgnazWrobel Avatar for Adrian Avatar for Faehrmann Avatar for Spielwyse