Jagoda schwitzt, Christian schwitzt, Spanien schwitzt, die Bier-Liebhaber schwitzen, Paradox-Aktionäre schwitzen, alle schwitzen. Normalerweise ist unser Community-Depot für eine kalte Dusche gut, aber sogar das ist zurzeit hot hot hot!

In dieser News-Folge kehren wir ein wichtigste Neuigkeiten der internationalen Games-Welt zusammen, außerdem darf gefühlte 27 Stunden über die Paradox Quartalszahlen referieren. 👨‍🏫

Wie immer entscheidet ihr, was wir uns ins Community-Depot legen. Und diesmal könnte die Entscheidung geradezu historisch sein. 💰



Über diesen Podcast

Welche Zukunft hat Nintendo? Warum kriselt es bei Paradox? Und wird das Metaversum wirklich die Spielebranche umkrempeln? In Portfolio Royal sprechen Jagoda und Christian über Videospiele, Wirtschaft und Geldanlage. Es dreht sich alles um Trends, Zahlen, Dramen, News und natürlich um die Frage: Wie steht es eigentlich um das WASTED-Community-Depot?

20 Kommentare


Kommentare

  1. HODL!!!1!!HODL!!! :gem: :gem: :gem: :gem: :rocket: :rocket: :rocket: :rocket:

    (Ich hab die Folge noch nicht gehört aber wollte auch nicht die Chance verpassen, hier ein paar WallStreetBets-Vibes zu zünden…)

  2. Es tut mir sehr leid, aber wir brauchen Mems zu @Jagoda und ihren Paper-Hands.

  3. Avatar for Jagoda Jagoda says:

    WAS?! Was!

    Alle, die hier für NOCH MEHR KAUFEN gestimmt haben, müssen sich unbedingt das Ende der Folge anhören, dort wurde wasserdicht und stichhaltig erläutert, warum ein Zukauf NOCH zu früh wäre!

  4. Avatar for Adrian Adrian says:

    habe es noch nicht zu Ende gehört, aber kleine Anmerkungen:

    Übergewinnsteuer: Da muss man imo vorsichtig sein. Ein Unternehmen, gerade Energieunternehmen, macht vielleicht jetzt gerade Massiv gewinne, aber nächstes Jahr massive Verluste. Es sind ja auch viele in die Insolvenz gerutscht.

    <Klugscheißen>
    Zum Kühlen von Multi-Core CPUs: Generell gilt, dass größere Chips besser zu Kühlen sind, weil die Leistungsdichte sinkt. Deswegen ist das Chiplet-Design wie bei AMD gar nicht schlecht, weil dadurch gibt es x-Hotspots pro Die, statt wie bei einem Monolithischen Core einen einzigen, dazu kommt noch, dass sich das Wärmespreading besser ausnutzen lässt und man mit so Späßen wie Virtuelle Junction Temperatur arbeiten lässt :slight_smile:
    </Klugscheißen>

  5. Avatar for VfBFan VfBFan says:

    Also ich würde den 7,3ten Dip der Aktie abwarten und dann das gesamte Wasted-Vermögen reinbuttern …

    What Could Go Wrong John Krasinski GIF by The Animal Crackers Movie

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

12 weitere antworten

Teilnehmende