igentlich weht der Wind durch die Spielelandschaft derzeit nur aus einer einzigen Richtung: Aus dem Moloch von Elden Ring! Christian Alt und Sebastian Tyzak haben sich dem Duft dieses Open-World-Giganten auch nur kurz entziehen können, um etwas von ihrer Begeisterung mit allen zu teilen. Achso, ja, und dann war da noch Horizon Forbidden West...
Chrono Trigger vs. Southpark: The Stick of Truth: In dieser Folge prallt japanische Rollenspielkunst auf ein Obisidian in Bestform. Ihr erfahrt, warum Chrono Trigger das vielleicht beste JRPG aller Zeiten ist und warum Christian Schiffer das Active Time Battle System heiraten würden.
Meine heutige Gästin ist Rae Grimm (35). Rae landete vor über zehn Jahren das erste Mal auf meinem Radar. Ich nahm sie direkt als meinungsstarke Autorin wahr, die sich in einer männlich dominierten Branche zu behaupten wusste. Das tut sie bis heute, aktuell als Chefredakteurin von GamePro.de.
Warum ist Alexa eigentlich so dumm? Können Maschinen überhaupt denken und welchen Schaden können sie eines Tages an der Börse für uns Anleger anrichten? Oder... Moment, haben sie das vielleicht sogar schon getan?
Im Januar kam es zu einer der größten Sensationen in der Geschichte dieses an Renommee und Strahlkraft kaum zu überbietendem Wettbewerb: Das erste mal konnte ein Early Access-Spiel die begehrte Trophäe erringen! Workers & Resources: Soviet Republic (Kampfname: „Die Bratpfanne aus Bratislava“) ließ alle seine Mitbewerber hinter sich, nicht einmal das gamepass-geboosterte Nobody saves the World konnte dem Plattenbau-Simulator etwas anhaben.
Star Wars. Unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer des Podcasts „Top 5“, in dem wir die besten Spiele aus dem Science-Fiction-Universum von George Lucas suchen. Klingt einfach, ist aber eine ziemliche MammutBantha-Aufgabe. Dutzende, wenn nicht hunderte Spiele haben die Filmwelt seit den späten 70er-Jahren spielbar gemacht. (...)
Gameplay first! Mit dieser Forderung hat WASTED-Autor Eike letztens einigen Staub aufgewirbelt und sogar eine Entgegnung im österreichischen Standard provoziert.
In Spielen verdienen wir Geld, verwalten Ressourcen und halten Warenkreisläufe am Laufen. Kurz: Wirtschaft ist hier allgegenwärtig. Aber was lehren uns Spiele über Wirtschaft?