In „Wer hat den Gürtel“ stellen wir Euch zusammen mit Manu von Insert Moin die wichtigsten Spiele des Monats vor. Der Clou: Die Community wählt daraus das beste Spiel und dieser „Gürtelträger“ muss sich im Monat darauf gegen neue Herausforderer beweisen. Hosts Christian Schiffer, Christian Alt, Manuel Fritsch Cover Max…
Im allgemeinen Sprachgebrauch wird etwas als Schema F bezeichnet, das bürokratisch-routinemäßig, stereotyp, mechanisch oder gedankenlos abläuft. Das soll hier natürlich nicht passieren. Ich möchte mit Menschen aus der Branche sprechen und Dinge erfahren, die mich aus noch so seltsam hergeleiteten Gründen interessieren. Das kann sehr banal oder auch sehr persönlich…
In WASTED WEEKLY haben wir uns den unbestechlichen Fabu an Land gezogen, der als ultrakritische und objektive Jury entscheidet, welche Spiele in unseren WASTED Kategorien den begehrten WASTED Preis an Land ziehen.
Was haben wir aus dem Börsenjahr 2021 gelernt und – haben wir überhaupt irgendetwas gelernt? Wir berichten über unsere größten Flops im Depot und warum wir dennoch einfach weitermachen. Hosts Christian Schiffer, Jagoda Froer Teilen facebook twitter whatsapp…
Host Sebastian Tyzak Gäste Christian Schiffer, Jagoda Froer Teilen facebook twitter whatsapp mail Diesmal wird es in Wasted Weekly so richtig weihnachtlich-muckelig und hygellig as hell. Wir sprechen über Weihnachtssongs, schwelgen in Retro-Erinnerungen und…
Im zweiten Duell bekommen bekommen es zwei Spiele miteinander zu tun, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Fallout: New Vegas trifft auf … wait for it … Candy Box 2. Im Podcast erfahrt ihr, was Rollenspiele mit Entwicklungsromanen zu tun haben, welches der größte Skandal der Unterhaltungsgeschichte ist und warum Candy Box 2 laut der Alt'schen RPG-Definition ein lupenreines Rollenspiel ist.
Es freut mich sehr, mein Call-in-Format Doomian nach zwei Jahren Pause bei WASTED fortführen zu können. Doomian funktioniert ähnlich wie Domian -- Menschen konfrontieren mich mit einem gaming-relevanten Thema ihrer Wahl, das mir im Vorfeld nicht bekannt ist. Und darüber sprechen wir dann 15 Minuten lang. Naja, manchmal auch etwas länger, weil ich ein so neugieriges Plappermaul bin.
In WASTED WEEKLY haben wir heute Christian Oberle zu Gast, der bei Fishlabs in Hamburg die Entwicklung des Weltraum-Shooters Chorus geleitet hat. Mit ihm sprechen wir darüber, wie man die Leere des Weltraums mit Inhalt füllt, wie man packende Laser-Kämpfe inszeniert und ob Space-Shootern vielleicht sogar ein kleines Revival bevorsteht.