Portfolio Royal #1 Eine „CD Projekt RED“-Aktie, sie zu knechten

In Portfolio Royal sprechen Jagoda und Christian über Videospiele, Wirtschaft und Geldanlage. Es dreht sich alles um Trends, Zahlen, Dramen, News und natürlich um die Frage: Wie steht es eigentlich um das WASTED-Community-Depot?

Welche Zukunft hat Nintendo? Warum kriselt es bei Paradox? Sollte man seine komplette Altersvorsorge in Devolver-Aktien stecken oder doch lieber mit einem e-Sport-ETF diversifizieren? Und wird das Metaversum wirklich die Spielebranche umkrempeln?

Wir laden hier externen Content für die Wiedergabe unserer Podcasts. Mehr dazu in unserer → Datenschutzerklärung. Wenn Du damit einverstanden bist, klicke auf den Button (wir merken uns das dann).

Inhalt laden

Alle zwei Wochen nehmen euch Jagoda und Christian an der Hand und führen euch durch die Welt der Geldanlage und Gamingnews. Was ihnen an Fundamentalwissen fehlt, bügeln sie mit Enthusiasmus wieder weg!

Portfolio Royal wird zukünftig nur im WASTED – Premium – Feed für Unterstützer*innen von WASTED zur Verfügung stehen. Wenn ihr das volle WASTED-Paket auf die Ohren haben wollt, dann sucht euch ein Level bei Patreon.com aus, fügt den dortigen, personalisierten RSS-Link in (fast) jeden Podcatcher eurer Wahl … und ab geht’s!

Über diesen Podcast

Welche Zukunft hat Nintendo? Warum kriselt es bei Paradox? Und wird das Metaversum wirklich die Spielebranche umkrempeln? In Portfolio Royal sprechen Jagoda und Christian über Videospiele, Wirtschaft und Geldanlage. Es dreht sich alles um Trends, Zahlen, Dramen, News und natürlich um die Frage: Wie steht es eigentlich um das WASTED-Community-Depot?

101 Kommentare


Kommentare

  1. Saucooles Format. Aktien und der Aktienmarkt sind einfach eine geniale Brücke, um all die superspannenden Dramen innerhalb des Games-Branche zu erzählen. :slight_smile:

    Gerade für Jemanden wie mich, der schon versteht, dass er sich mal ganz DRINGEND mit Aktien beschäftigen sollte, aber irgendwie immer noch davor sitzt, wie ein Kaninchen vor dem Fuchsbau ist dieses Format ein schöner Einstieg in diese merkwürdige Welt. Bin jetzt schon gespannt, wie es damit weiter geht. Laune gemacht habt Ihr mir damit auf jeden Fall.

    Ein paar Gedanken zur Folge:

    Nachvollziehbare Empfehlung von Nintendo. Kann ich so auch voll unterschreiben. Nintendo hat einfach viel mehr Erfahrung als Spiel(zeug)hersteller und vor allem als Spiel(zeug)vermarkter als alle anderen Mitbewerber zusammen.

    CD Project Aktie von Christian: Großartige Geschichte! Und boah ey… hatte der Schiffer einen Dusel! Und zum Glück hat er die Kohle dann ja sehr sinnvoll in QWERTZ… ähm… WASTED investiert.

    Paradox: The Drama! Einfach toll!

    ETF: Bitte erklären. Ja gerne. Unbedingt! Habe mal schüchtern in den einen oder anderen Blog geschaut… aber puh… wenn Ihr das macht, wäre das doch noch einmal was Anderes. :slight_smile:

  2. „Wenn ich nicht verkaufe, habe ich ja auch nix verloren!“ :hearts:

    giphy

  3. Avatar for Fabu Fabu says:

    Show Me The Money GIF

  4. Sehr schöne erste Folge! :slight_smile:

  5. Avatar for lnhh lnhh says:

    Bin bei 55 (nach den Crash - mir war Cyberpunk zu heikel, aber ein geiles Spiel!!) rein und kneife seit dem die Backen zusammen. Denke, mit dem sicheren Witcher 4 gehts wieder bergauf.

  6. Avatar for lnhh lnhh says:

    Ganz vergessen, shame on you ;-), mein Finger lag schon am Abzug der Nintendo Buy Order, aber ich konnte mich dann doch noch mal zusammenreissen.

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

93 weitere antworten

Teilnehmende

Avatar for Bonito Avatar for lnhh Avatar for Brainbug Avatar for MrBlack Avatar for Tubenmeise Avatar for christianschiffer Avatar for Zitronentee Avatar for M0rr1s0n Avatar for Michael Avatar for HeadMunk Avatar for Jagoda Avatar for sofakissen Avatar for Mirko Avatar for Fabu Avatar for Adrian Avatar for Lipardus Avatar for Skizzenbildner