Im allgemeinen Sprachgebrauch wird etwas als Schema F bezeichnet, das bürokratisch-routinemäßig, stereotyp, mechanisch oder gedankenlos abläuft. Das soll hier natürlich nicht passieren. Ich möchte mit Menschen aus der Branche sprechen und Dinge erfahren, die mich aus noch so seltsam hergeleiteten Gründen interessieren. Das kann sehr banal oder auch sehr persönlich sein.

gEt WaStEd

Dir gefällt dieser Podcast? Cool. Wenn du mehr von uns hören und lesen möchtest, unterstütze uns doch bitte via Patreon.
Unterstützen

Meine heutige Gästin ist Rae Grimm (35). Rae landete vor über zehn Jahren das erste Mal auf meinem Radar. Ich nahm sie direkt als meinungsstarke Autorin wahr, die sich in einer männlich dominierten Branche zu behaupten wusste. Das tut sie bis heute, aktuell als Chefredakteurin von GamePro.de. Rae rutschte mehr oder weniger zufällig in den Online-Journalismus. 2011 war sie noch Redaktions-Praktikantin bei der moviepilot GmbH und bereits drei Jahre später wurde ihr die Leitung des neuen Spielemagazins gamespilot in die Hände gelegt. Wir sprechen über den Weg dorthin und wie Raes Karriere ihren Lauf nahm. Es geht um Führungsstärken und -schwächen, wir sprechen aber auch über Mental Health, Jugendschutz und Extrovertiertheit. Ach, und über vieles mehr. Aber hört selbst…

Über diesen Podcast

15 Kommentare


Kommentare

  1. Avatar for Fabu Fabu says:

    Im Vorgespräch stellte sich übrigens heraus, dass wir beide eine Leidenschaft für mechanische Tastaturen haben.

    Work Working GIF by 20th Century Fox Home Entertainment

  2. Avatar for VfBFan VfBFan says:

    Bei mir ist eher so, dass wenn ich ohne mechanische Tastatur schreibe leide. Ob das nun auch als Leidenschaft zählt?
    :thinking:

  3. Avatar for lnhh lnhh says:

    Meine Leidenschaft besteht aus 5 ( +3) verschiedenen Modellen von Ducky, sowie einer Keychron.

  4. Avatar for Fabu Fabu says:

    Keychron fetzt.

  5. Avatar for lnhh lnhh says:

    Habe mal meine Mechas alle gelisted

    Wenn die One 4 rauskommt, wirds langsam peinlich :joy:

  6. So ein inspirierendes, sympathisches, kurzweiliges Gespräch! :+1:

    Kann ich ganz viel draus mitnehmen. Auch vom Wortschatz her. Meine Bezeichnung für die „aggressive Transparenz“ war bisher immer „M&M-Transparenz“ (maximal mögliche)… :wink:

    Ist wirklich mega, wie Rae Gamepro.de auf Vorderfrau gebracht hat. Ist ganz klar ihr Verdienst, dass die Seite so eine eigene Stimme entwickelt hat. Nach Jahren des Dahinsiechens.

    Sehr, sehr starker Podcast!

  7. Avatar for Fabu Fabu says:

    Love You GIF by Sky

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

7 weitere antworten

Teilnehmende