Redebedarf #2 The Last of Us 2

Treffen Abby und Ellie sich im Stadion, da sagt die eine...

Redebedarf ist das neue WASTED-Format, in dem wir aus der Not eine Tugend machen. Die Not: Unser Bedürfnis über mittelalte Spiele zu sprechen, die wir auf irgendeine Weise sehr besonders fanden. Die Tugend: Wir quasseln ungehemmt darüber und lassen das Tonband mitlaufen.

Reklame

Wenn du uns magst und ein paar Euro entbehren kannst, würden wir uns sehr über ein Abo bei Patreon freuen. Ab 5,90€ (zzgl. Mwst.) bist du dabei!
Unterstützen

Christian Alt hat Redebedarf angemeldet und zwar zu The Last of Us 2. Und so sprechen wir über Abby und Ellie, über Fußballstadien und Kneipen und die Frage, ob TLOU2 wirklich die Props bekommen hat, die es verdient hätte. Ach ja: Natürlich spoilern wir, als gäbe es kein morgen mehr.

Was denkt ihr: Ist The Last of Us 2 das größte Meisterwerk einer Konsolengeneration? Ist es vielleicht das Schindlers Liste der Videospiele? Oder ist es ungeheuerlich überbewertet? Erzählt es uns im Forum!

Der Podcast ist für Unterstützer*innen über Patreon verfügbar.

Über diesen Podcast

Redebedarf ist unser Format, in dem wir unser Bedürfnis ausleben dürfen, über mittelalte Spiele zu sprechen, die uns aber auf irgendeine Weise nachhaltig beeindruckt haben.

15 Kommentare


Kommentare

  1. Bin ganz stark für ein neues WASTED-Format:

    Christan Alt liest Reddit-Posts zu Last of Us 2.

  2. Avatar for VfBFan VfBFan says:

    Ist The Last of Us 2 das größte Meisterwerk einer Konsolengeneration? Ist es vielleicht das Schindlers Liste der Videospiele? Oder ist es ungeheuerlich überbewertet?

    Weder noch. Rest folgt später. :grin:

  3. Avatar for lnhh lnhh says:

    Sag mal, geht das nur mir so, oder klingt das Redebedarf Intro Jingle wie der Beat eines modernen Deutschrap Songs? Das koennte doch so 1:1 unter Capital (‚Neymar‘ geht schon in die Richtung) liegen.

    :joy:

    @christianschiffer

    btw, echt geiles Format. Gefaellt mir super!

  4. Schönes format.
    Ich kenne das, mit diesem redebedarf.

  5. Boah wie gerne ich bei diesem Podcast dabei gewesen wäre um so richtig Stunk zu machen, da ich ja auch vor einem Monat TLOU2 durchgespielt habe :upside_down_face: naja dann in Poing über einem Bier! Ich bringe mein echauffiertes Gesicht mit!

  6. Avatar for VfBFan VfBFan says:

    Jawohl, bin beim Meckern voll dabei. :partying_face:

  7. Avatar for Stasya Stasya says:

    Ich finde es immer noch spannend, wie unterschiedlich das Spiel wahrgenommen wird.

    Wie oft darf man eigentlich die Podcaster in Bezug auf Pronomen und Gender korrigieren, bevor man gebannt wird? :thinking::sweat_smile:

    Ja ja, ich bin „kleinlich“, aber ich finde es schon irgendwie wichtig.

  8. Wie sehr ich dieses Spiel liebe, für mich von vorne bis hinten perfekt. Ist in meiner Alltime Top 5. Tolle Charaktere, spannende und berührende Handlung und auch das Gameplay hat mir Spaß gemacht.

    https://www.youtube.com/watch?v=NKeU1twQYX4

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

7 weitere antworten

Teilnehmende