Redebedarf #3 Cyberpunk 2077

Community-Mitglied Bonito wollte reden.

Redebedarf ist das neue WASTED-Format, in dem wir aus der Not eine Tugend machen. Die Not: Unser Bedürfnis über mittelalte Spiele zu sprechen, die wir auf irgendeine Weise sehr besonders fanden. Die Tugend: Wir quasseln ungehemmt darüber und lassen das Tonband mitlaufen.

Cyberpunk 2077 ist die Sagrada Familia der Computerspielwelt. Wie bei der weltberühmten Basilika des katalanischen Baumeisters Antoni Gaudí, weiß man nicht, ob es jemals fertig wird und trotzdem stehen viele Leute total drauf.

In unserem Forma sprechen wir über Spiele, die eigentlich schon rum sind ums Eck, aber bei denen wir trotzdem noch Redebedarf haben. Diesmal hat das WASTED-Community-Mitglied Bonito Redebedarf angemeldet. Mit ihm spricht Christian über die Frage, ob Cyberpunk mittlerweile eine Reise wert ist. 🤖

Ich habt auch Redebedarf zu einem Spiel? Dann meldet Euch gerne per DM bei Chrisitan im Forum.

Über diesen Podcast

Redebedarf ist unser Format, in dem wir unser Bedürfnis ausleben dürfen, über mittelalte Spiele zu sprechen, die uns aber auf irgendeine Weise nachhaltig beeindruckt haben.

58 Kommentare


Kommentare

  1. Avatar for Lyra Lyra says:

    Geil, danke dafür. Vielleicht schaue ich mal wieder rein, ich fand es ebenfalls super. Und muss euch beipflichten, mir war es auch etwas zu kurz

  2. Avatar for Bonito Bonito says:

    Dann aber ohne Dose! :scream:
    Eher so die Richtung?

  3. Passt definitiv zu allen kommenden Gürtelfolgen.

    The Miz Wrestling GIF by WWE

  4. Avatar for Bonito Bonito says:

    Ich meine, es gäbe da so einen Boxfisch, den sich Bomberbesatzungen im zweiten Weltkrieg auf die Flügel gemalt haben. Aber ich kann ihn nicht finden… :thinking:

  5. Sehr schöne Folge, sehr angenehm @Bonito zuzuhören und zu folgen.

    Meinen zweiten Cyberpunk Run als männlicher Corpo V wollte ich mir für den DLC noch aufheben (mein erster war Female V als Nomad). Ich muss euch aber beipflichten, dass ich nicht denke dass wir mit V weiterspielen. Ich hoffe auf ein kleines Prequel mit einer neuen Figur. Also Missionsreihe die vor den Ereignissen von CP2077 spielt.

    Deus Ex Mankind Divided hatte ja auch ein DLC (zwar mit der Hauptfigur), welches vor den Spielen spielt.

    Vielleicht wissen wir heute Abend mehr …

  6. Avatar for Bonito Bonito says:

    Vielen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

    Und danke auch für den Hinweis! Da bin ich ja mal sehr gespannt! Ich weiß übrigens gar nicht, ob ein Prequel überhaupt notwendig wäre. Denn so episch die Story für V ist, für die Spielwelt ist das Geschehen eigentlich gar nicht so zentral, außer dass sich bei den Konzernen möglicherweise das Machtgefüge leicht verändert. Das ist ein Punkt, über den wir gar nicht geredet haben, der aber hier bei wasted schon öfter mal vorkam. Endlich geht es hier mal nicht um das Schicksal des Universums oder irgendeinen weltenfressenden Dämon, sondern letztlich eigentlich nur um die kommerzielle Einführung einer Technologie, die aber inoffiziell bereits seit Jahrzehnten verfügbar ist. Und trotzdem hat man das Gefühl, etwas ganz Großes zu erleben.

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

50 weitere antworten

Teilnehmende