In „Wer hat den Gürtel“ stellen wir Euch zusammen mit Manu von Insert Moin die wichtigsten Spiele des Monats vor. Der Clou: Die Community wählt daraus das beste Spiel und dieser „Gürtelträger“ muss sich im Monat darauf gegen neue Herausforderer beweisen.

Wir laden hier externen Content für die Wiedergabe unserer Podcasts. Mehr dazu in unserer → Datenschutzerklärung. Wenn Du damit einverstanden bist, klicke auf den Button (wir merken uns das dann).

Inhalt laden

Noch keine Teaserbox ausgewählt

Im März  gelang es Elden Ring erneut den Gürtel zu erringen. Damit hat das Spiel  mit dem Kampfnamen „Das Tranchiermesser aus Tokio“ etwas geschafft, das  seit Mai 2021 keinem Spiel mehr gelungen ist: Eine Titel-Verteidigung!  Nun muss sich Elden Ring gegen, nunja, Schwergewichte wie  tERRORbane,  Lego Star Wars: The Skywalker Saga und Bibi & Tina – Das  Pferdeabenteuer beweisen. Kann Elden Ring seinen dritten Gürtel holen?  Oder stellt ihm ein Boomer-Shooter ein Bein? Das entscheidet wir immer  ihr!

Achtung: Diese Folge stellen wir ausnahmsweise  als kleines amuse gueule in den freien Feed. Wenn Du jeden Monat „Wer  hat den Gürtel“ hören möchtest, dann werde Teil des WASTED-Clubs!  🤝

Du suchst die Wahlkabinen? Hier enlang! 🗳️

Eine Liste der bisherigen Gürtelträger findest Du hier ☑️

Dir hat „Wer hat den Gürtel?“ gefallen? Dann werde Teil des WASTED-Clubs! 🤝

Illustration von Max Fiedler pigsell.com

Über diesen Podcast

The Witcher gegen Dragon Age, Bioshock gegen GTA, Doom gegen Half Life: In „Last Game Standing“ treten sie alle gegeneinander an – Klassiker gegen Underdogs, Indieperlen gegen Blockbuster, Kritikerlieblinge gegen Straßenfeger. Es kann nur einen geben – und ihr entscheidet im Forum mit Eurer Stimme, wer das sein wird!

114 Kommentare


Kommentare

  1. Wird ja eh wieder Boring Ring….

  2. Avatar for kkuez kkuez says:

    Nur weil Elden Ring das einzige Spiel auf der Liste ist, was ich gespielt habe, werde ich es bestimmt nicht wählen. Das wäre unfair solch namentlichen Aspiraten wie Kaiju Wars oder…oder…
    Kein guter Monat.

    Ich schließe mich bei gegebener Zeit dem Zweitplatzierten an.

  3. Avatar for Lyra Lyra says:

    Herzlich willkommen zu: bitte bitte alles bloß nicht Elden Ring Pt. 3
    Ich bin wie immer ideologisch flexibel und wähle alles, das eine reelle Chance hat ER den Titel zu klauen, also her mit den Vorschlägen!

  4. Wenn Bibi und Tina so wie die neuen Filme ist, dann pls don’t vote for this shit.

  5. wäre da nicht so sicher
    die Community kommt gerade gestählt vom Kampf gegen Geralt.

  6. Avatar for KaFour KaFour says:

    an dem Youtube Video fiel mir direkt die Softcover-Ausgabe von „Kindlers neuem Literaturlexikon“ im Hintergrund auf. Die hatte ich in meiner Studentenbude auch im Regal, um gebildet zu wirken… :slight_smile: :books: 4 Umzüge später hab ich’s weggeschmissen, ohne auch nur einmal irgendwie reingeschaut zu haben.

  7. Hat hier jemand The Iron Oath gespielt (was frag ich überhaupt)?
    Das sieht mir wie ein gutes Steam Deck-Spiel aus! :smiley: Die negativen Reviews kritisieren allerdings das seichte bzw. unausgewogene Gameplay.

  8. Keine Angst Wolfgang M. Schmitt tut nicht nur so, er ist tatsächlich gebildet. Meiner Ansicht nach einer der besten (linken) Kulturkritiker den deutschen gerade zu bieten hat. Es ist fast schade, dass er sich bisher kaum mit Videospielen beschäftigt. Man kann aber viele denke ich gut übertragen.

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

106 weitere antworten

Teilnehmende

Avatar for echtschlecht165 Avatar for kkuez Avatar for Caravaggio Avatar for tilmobaxter Avatar for Phenoman Avatar for KaFour Avatar for VfBFan Avatar for lnhh Avatar for PhantomVonOpa Avatar for Purf Avatar for christianschiffer Avatar for M0rr1s0n Avatar for RogueMike Avatar for Lyra Avatar for Jagoda Avatar for svenoble Avatar for sofakissen Avatar for alicinger Avatar for IgnazWrobel Avatar for Adrian Avatar for RDK Avatar for Lipardus Avatar for Faehrmann Avatar for Zapp