In „Wer hat den Gürtel“ stellen wir Euch zusammen mit Manu von Insert Moin die wichtigsten Spiele des Monats vor. Der Clou: Die Community wählt daraus das beste Spiel und dieser „Gürtelträger“ muss sich im Monat darauf gegen neue Herausforderer beweisen.

Hier auf der Webseite ist nur eine Hörprobe eingebunden. Die Vollversion des Podcasts und alle anderen exklusiven Inhalte stehen Unterstützer*innen zur Verfügung, die uns bei Patreon abonnieren.

Im Januar kam es zu einer der größten Sensationen in der Geschichte dieses an Renommee und Strahlkraft kaum zu überbietendem Wettbewerb: Das erste mal konnte ein Early Access-Spiel die begehrte Trophäe erringen! Workers & Resources: Soviet Republic (Kampfname: „Die Bratpfanne aus Bratislava“) ließ alle seine Mitbewerber hinter sich, nicht einmal das gamepass-geboosterte Nobody saves the World konnte dem Plattenbau-Simulator etwas anhaben.

Doch jetzt kommt der Februar und damit der beste Monat der jüngeren Computerspiel-Geschichte. Sovjet Republic bekommt es so richtig mit dem Computerspiel-Kapitalismus zu tun: mit Schwergewichten wie Horizon Forbitten West, Elden Ring oder Dying Light 2 und mit agilen Indie-Herausfordern wie OlliOlli World, Sifu oder Vampire Survivors.

Wie immer seid ihr es, die entscheiden, ob es einen neuen Gürtelträger geben wird. Stimmt dafür im WASTED-Forum ab! Eine Liste der bisherigen Gürtelträger findet ihr hier.

Über diesen Podcast

The Witcher gegen Dragon Age, Bioshock gegen GTA, Doom gegen Half Life: In „Last Game Standing“ treten sie alle gegeneinander an – Klassiker gegen Underdogs, Indieperlen gegen Blockbuster, Kritikerlieblinge gegen Straßenfeger. Es kann nur einen geben – und ihr entscheidet im Forum mit Eurer Stimme, wer das sein wird!

112 Kommentare


Kommentare

  1. Ich habe übrigens neulich geträumt, dass ich mit Björn Pankratz in einem Schullandheim in NRW gefangen bin und er mir zeigt, dass man das Jetpack in Elex auch durch einen schwarz-rot-goldenen Fallschirm Skin ersetzen kann. …Okay…
    Weiß nicht über was für krasse Inception-Tools @christianschiffer verfügt aber danach hatte ich ein bisschen Bock auf Elex II.

  2. Ich werde , Sowiet republic und seinem unerwarteten aber umso verdienteren Gürtel zu Ehren, Elden ring mit Hammer und Sichel spielen.
    Mir tuts schon leid für das spiel, aber elden ring ist da schon noch eine andere Liga.
    Da wirds nix zu holen geben

  3. Was würde ich für diesen Traum geben…

  4. Ich spiele seit einer Woche Horizon und kann es wirklich nicht erwarten meine Synapsen danach einmal mit Elden Ring durchzukärchern, einfach damit ich wieder weiß wie sich ein richtiges Videospiel anfühlt.

  5. Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint?

  6. Schon ein geiler Monat, aber auch ich habe das Gefühl, dass Elden Ring hier als Sieger hervorgehen könnte.

  7. Ist HFW das neue Witcher 3 bloß diesmal mit starker weiblicher Heldin? Ich hab leider keine PS5 und muss auf andere Stimmen vertrauen… Wenn ja würde ich ja doch stark zu Elden Ring oder zur SU tendieren.

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

104 weitere antworten

Teilnehmende

Avatar for echtschlecht165 Avatar for Brainbug Avatar for VfBFan Avatar for MrBlack Avatar for Phenoman Avatar for KaFour Avatar for lnhh Avatar for christianschiffer Avatar for rsn8887 Avatar for M0rr1s0n Avatar for DrZoidbergNP Avatar for Lyra Avatar for sofakissen Avatar for Comu6 Avatar for alicinger Avatar for IgnazWrobel Avatar for Adrian Avatar for rossyrg Avatar for stulle Avatar for Lipardus Avatar for Faehrmann Avatar for Pagefault2000 Avatar for Michi Avatar for Falconer75