Last Game Standing #2 Wer hat den Gürtel? November 2021

In „Wer hat den Gürtel“ stellen wir Euch zusammen mit Manu von Insert Moin wichtigsten Spiele des Monats vor. Der Clou: Die Community wählt daraus das beste Spiel und dieser „Gürtelträger“ muss sich im Monat darauf gegen neue Herausforderer beweisen.

Im Oktober ist es Inscryption gelungen, den Gürtel zu erringen. Mit 27% konnte sich das Indiespiel denkbar knapp gegen Age of Empire durchsetzen (25%). Der aktuelle Gürtelträge KENA (Kampfname: „Die Okrawurzel aus Orange“) konnte lediglich 4% der Stimmen auf sich vereinen und ist den Gürtel damit los.

Wird es Inscryption besser machen? Klar ist: Auf das Spiel von Daniel Mullins warten echte Schwergewichte, etwa das neue Call of Duty, der Landwirtschafts-Simulator 22 oder auch Forza Horizon 5.

Eine Liste der bisherigen Gürtelträger findet ihr hier.

Hier geht’s zur Abstimmung im Forum.

Illustration von Max Fiedler // pigsell.com

Über diesen Podcast

The Witcher gegen Dragon Age, Bioshock gegen GTA, Doom gegen Half Life: In „Last Game Standing“ treten sie alle gegeneinander an – Klassiker gegen Underdogs, Indieperlen gegen Blockbuster, Kritikerlieblinge gegen Straßenfeger. Es kann nur einen geben – und ihr entscheidet im Forum mit Eurer Stimme, wer das sein wird!

106 Kommentare


Kommentare

  1. Avatar for Peter Peter says:

    Alles andere als der Landwirtschafts-Simulator wäre eine große Überraschung.

  2. Avatar for Simon Simon says:

    Boah really?

    Wo ist denn Gunfire Reborn? Ich hatte das doch sowohl im LGS als auch hier für den Gürtel empfohlen :weary:

    Da habt ihr echt ein echtes Sahne Stück übersehen

    55.000 positive reviews

  3. Ja, bitte die Umfrage abbrechen, Gunfire Reborn reinnehmen (habe da bereits 59 Stunden Spielzeit aus Early Access - hervorragendes Podcast-Spiel!) und neu starten, das wäre sonst ein zu krasser Fehler.

    (Außerdem habe ich mich extra angemeldet, um dies hier zu schreiben. :cowboy_hat_face: :partying_face: :sunglasses:)

  4. Avatar for Simon Simon says:

    Dann hatte das Ganze ja wenigstens eine gute Sache.
    Ich bin wirklich völlig irritiert, denn unabhängig von meinen Hinweisen und Bitten das Spiel zu berücksichtigen (z.b. hier Wer hat den Gürtel? Oktober 2021 - Wer hat den Gürtel? - Last Game Standing ) ist der Titel an sich ja deutlich wichtiger als diese 5 Kakophonien einer Spiele-Titel Vergewaltigung, die dafür wenigstens benannt wurden.

    Mit Schrecken erkenne ich gerade das @christianschiffer sogar meinen Beitrag in Oktober Gürtel geliked hat :scream::stuck_out_tongue_winking_eye:

    Gunfire Reborn wird den Gürtel zwar nicht holen, aber es ist jetzt schon der Ehrengürtel Träger 2021… Das zu übergehen… Dagegen ist das übergehen von Mimimi beim deutschen Computerspiele Preis nur ein Sturm im Wasserglas.

  5. Das ist für mich gar keine Wahl. Ein Spiel in dem ich extrem fotorealistisch modellierte Autos mit geschmacklosen Anime-Stickern zuballern kann, muss den Gürtel gewinnen.

    Das hat mir bei Forza Horizon 4 schon sehr viel Spaß gemacht.

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

98 weitere antworten

Teilnehmende