In „Wer hat den Gürtel“ stellen wir Euch zusammen mit Manu von Insert Moin die wichtigsten Spiele des Monats vor. Der Clou: Die Community wählt daraus das beste Spiel und dieser „Gürtelträger“ muss sich im Monat darauf gegen neue Herausforderer beweisen.

gEt WaStEd

Dir gefällt dieser Podcast? Cool. Wenn du mehr von uns hören und lesen möchtest, unterstütze uns doch bitte via Patreon.
Unterstützen

Vergesst das 2:1 von Saudi Arabien gegen Argentinien, die viel größere Sensation hat sich im Oktober hier im Gürtel abgespielt! Denn das mega-sperrige Victoria 3 hat es tatsächlich geschafft, Return to Monkey Island („Die Suppenkelle aus Seattle) den Gürtel zu entreißen. Nun jedoch muss sich das Strategiespiel von Paradox (Kampfname: “Der Soßenbinder aus Stockholm”) gegen neue Gegner beweisen – und die haben es in sich. Da ist zum einen das nun Triple A-Powerhouse God of War, aber auch das bezaubernde Mittelalter-Adventure Pentiment. Muss Victoria 3 den Staatsbankrott erklären? Das entscheidet wie immer ihr!

Du suchst die Wahlkabinen? Hier entlang!
https://community.wasted.de/

Eine Liste der bisherigen Gürtelträger findest Du hier:
https://lgs.fandom.com/de/wiki/Titel_und_Triumphe

Über diesen Podcast

The Witcher gegen Dragon Age, Bioshock gegen GTA, Doom gegen Half Life: In „Last Game Standing“ treten sie alle gegeneinander an – Klassiker gegen Underdogs, Indieperlen gegen Blockbuster, Kritikerlieblinge gegen Straßenfeger. Es kann nur einen geben – und ihr entscheidet im Forum mit Eurer Stimme, wer das sein wird!

105 Kommentare


Kommentare

  1. Leider hatte ich übersehen, dass Shadows over Laughing erschienen war, denn dann hätten wir uns die ganzen Debatten über Hochglanz-Sudokus sparen können, denn wie bereits beim Vorgänger haben wir es hier mit einem ganz und gar exquisiten Stück interaktiver Unterhaltungskunst zu tun.

  2. Juhu, ich kann heute allen Spielen eine Stimme geben! Endlich ist das Entscheidungsdilemma gelöst :slight_smile:

  3. Also bei dieser Abstimmung gibt es neben der Startschwierigkeit noch andere Probleme.

    Ich könnte unserem lieben @christianschiffer mal unterstellen, ein witziges Wortspiel machen zu wollen, aus seiner Historie, was seine Beziehung zu Spielenamen anbelangt, würde ich das aber eher anzweifeln wollen. Ich weise darauf hin, dass das Spiel „Shadows Over Loathing“ heißt, auch wenn hier wohl viel gelacht wird.

    Kommen wir zum gravierenderen Problem, nämlich dem Regelverstoß par excellence:
    Honey, I joined a cult tritt hier widerrechtlich an, da @altf4 im September '21 dem Spiel bereits das Kampfgewicht zugesprochen hatte. Nachzuhören hier, ab Minute 41:30

    Das alte LGS Forum wurde ja entfernt. Der Grund ist nun offensichtlich. Es handelt sich um den Versuch der vorsorglichen Beseitigung von Beweisen.

  4. Ich stimme für Pentiment, obwohl ich es nur gekauft und noch gar nicht angefangen habe zu spielen. Warum? Bisher kenne ich kein Spiel von Obsidian, das nicht auf meiner Wellenlänge gelegen hätte. Ich vertraue einfach blind auf Obsidian :slight_smile:

  5. Bin glaube ich kurz vorm Ende und ich kann dir sagen, dein Gefühl trügt nicht. Es ist, wenn Spieler*innen sich auf das Gameplay und den Look einlassen können, ein wunderbares Spiel. Für mich das beste dieses Jahr.

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

97 weitere antworten

Teilnehmende