In „Wer hat den Gürtel“ stellen wir Euch zusammen mit Manu von Insert Moin die wichtigsten Spiele des Monats vor. Der Clou: Die Community wählt daraus das beste Spiel und dieser „Gürtelträger“ muss sich im Monat darauf gegen neue Herausforderer beweisen.

gEt WaStEd

Dir gefällt dieser Podcast? Cool. Wenn du mehr von uns hören und lesen möchtest, unterstütze uns doch bitte via Patreon.
Unterstützen

WAS WAR DAS FÜR EINE MACHTDEMONSTRATION! Return to Monkey Island („Die Suppenkelle aus Seattle) fegt mit dem zweitbesten Ergebnis der Gürtel-Historie die Konkurrenz vom Platz und ist nun der neue Gürtelträger. Doch nun muss sich das Meisterwerk von Ron Gilbert gegen neue Gegner beweisen – und die haben es in sich. Da ist zum einen das Horrormeisterwerk Scorn, da sind aber auch die Strategie-Schwergewichte Victoria 3 und Terra Invica und das wunderschöne A Plague Tale: Requiem. Erleidet Monkey Island Schiffbruch? Das entscheidet wie immer ihr!

🗳 Du suchst die Wahlkabinen? Hier entlang!
https://community.wasted.de/

🗂 Eine Liste der bisherigen Gürtelträger findest Du hier:
https://lgs.fandom.com/de/wiki/Titel_und_Triumphe

✍️ Illustration von Max Fiedler pigsell.com

Über diesen Podcast

The Witcher gegen Dragon Age, Bioshock gegen GTA, Doom gegen Half Life: In „Last Game Standing“ treten sie alle gegeneinander an – Klassiker gegen Underdogs, Indieperlen gegen Blockbuster, Kritikerlieblinge gegen Straßenfeger. Es kann nur einen geben – und ihr entscheidet im Forum mit Eurer Stimme, wer das sein wird!

117 Kommentare


Kommentare

  1. Avatar for Purf Purf says:

    gif_partridge-i-dont-know

    Beer Brewing Simulator also.

  2. Avatar for VfBFan VfBFan says:

    rats swarm GIF

  3. Avatar for Lyra Lyra says:

    puh, alles irgendwie ziemlich underwhelming, no?

    damit ist meine Stimme für diesen Monat auch wieder kaufbar, um eine Wiederwahl des absoluten Boomer-Spiels zu verhindern.

  4. Auch diesen Moat wieder, da die Alternative (Star Ocean 6) nicht mal nominiert ist muss ich wohl Monkey Island nehmen.

  5. „1428: Shadows over Silesia“, was?!? Ein isometrisches Action-Adventure mit Historien-Fantasy-Blend, das während einer völlig abseitigen Nerd-Epoche spielt? Ich möchte eigentlich, dass Return to Boomer Island gewinnt, aber das ist dann doch zu verlockend…

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

109 weitere antworten

Teilnehmende