Portfolio Royal #24 We’re back! AMA Vol 2

Frontscha vs. Frohntier

Herzlich willkommen zum 1. Versuch, eine AMA-Folge mit Fragen der Community auf die Beine zu stellen. Danke an alle Einsendungen! <3

Liebe Community,

nach einem Winterschläfchen meldet sich Portfolio Royal zurück! Christian und Jagoda erklären euch wieder, was sie von der aktuellen Wirtschaftslage zu glauben wissen und welche Aktie sie wären, wären sie eine Aktie. Zudem beantworten sie die Fragen aus der Community und natürlich wurde wieder die Großartigkeit der Fragen unterschätzt und daher… ach – müsst ihr selbst hören.

Neues Jahr, neues Glück? Eine Redewendung, die zumindest auf unser Community-Depot (noch) nicht zutrifft. Einige von uns präferieren dazu lieber den Ausspruch „Lasset alle Hoffnung fahren“. 

Wir freuen uns auf eure Kommentare und Votings dazu im WASTED Forum an gewohnter Stelle

Danke, dass ihr UnterstützerInnen dieses Projektes seid und viel Spaß mit der Folge! 💖

Themen:

– Entlassungswelle in der Tech-Branche

– HBOs „The Last Of Us“

– AMA

– Community-Depot 



Über diesen Podcast

Welche Zukunft hat Nintendo? Warum kriselt es bei Paradox? Und wird das Metaversum wirklich die Spielebranche umkrempeln? In Portfolio Royal sprechen Jagoda und Christian über Videospiele, Wirtschaft und Geldanlage. Es dreht sich alles um Trends, Zahlen, Dramen, News und natürlich um die Frage: Wie steht es eigentlich um das WASTED-Community-Depot?

36 Kommentare


Kommentare

  1. Avatar for Lyra Lyra says:

    Chris Pratt GIF

  2. Avatar for Stasya Stasya says:

    Team Hafermilch! Aber der Oatly Kakao ist der Beste! :drooling_face:
    Pur Oatly Barista oder Alpro ‚Not Milk‘ 1,8%

    Ich habe mal einen vorsichtigen Blick in mein Depot gewagt und bei mir ist CDPR gerade bei über 31€ und rettet mich damit in die schwarzen Zahlen :sweat_smile:

    Beyond Meat ist mir zu „fleischig“, das mag ich nicht. Lieber Vegetarian Butcher oder… Verdammt, mir fällt die Marke nicht ein. Ist aus Erbsenprotein.

  3. Da ich eh keinen Gin mag, sprech ich das mal an:

    :wink:

    Und weil PlayWay UBOAT gemacht hat, bekommen die safe meine Stimme!

    schitts creek comedy GIF by CBC

  4. Avatar for VfBFan VfBFan says:

    Sieht lecker aus! :yum:
    Refreshing Gin Tonic GIF by HENDRICK'S GIN

    Edit:

    Kann mich jetzt doch nicht ganz zurückhalten, da spricht unser lieber @christianschiffer das Wort endlich einzweimal richtig … :face_in_clouds:
    War wohl der unbewusste Reflex: der sagt das eh immer falsch. :joy:

  5. Freu mich, dass Portfolio Royal zurück ist!

    Nur weil ich es gerade hörte: Als ihr euch am Ende auf die Suche nach Boomer-Aktien begabt und dabei kurz über Mimimis „Shadow Tactics“ auf Daedalic kamt, fehlte nur noch ein einziger Schritt zum Glück: Letztere gehören nämlich seit einem knappen Jahr zum französischen Publisher Nacon, der tatsächlich börsennotiert ist und boomeriger nicht sein könnte mit sowas wie Blood Bowl 3 in diesem Monat und Antikware wie Test Drive später im Jahr. Gerade stehen die auch recht niedrig (kein Tipp, nur ein Hinweis).

  6. Avatar for Jagoda Jagoda says:

    Shark Tank Writing GIF

  7. Avatar for VfBFan VfBFan says:

    Beim Klimaschutz und CO2 „lügen“ sich die Firmen die Welt zurecht.

    Der wirklich interessante Artikel dazu ist leider hinter der Bezahlschranke.

  8. Avatar for Jagoda Jagoda says:

    this…
    ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :sweat_smile: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

28 weitere antworten

Teilnehmende

Avatar for Brainbug Avatar for kkuez Avatar for pk_cannonball Avatar for lnhh Avatar for VfBFan Avatar for PhantomVonOpa Avatar for christianschiffer Avatar for Lyra Avatar for guybrush Avatar for Jagoda Avatar for Stasya Avatar for Adrian Avatar for faceman34 Avatar for Spielwyse