Last Game Standing ist der Battle-Royal-Modus unter den Spiele-Podcasts! In dieser Staffel suchen Christian Alt und Christian Schiffer (alias C&C) nichts weniger als das beste Rollenspiel aller Zeiten.

Wir laden hier externen Content für die Wiedergabe unserer Podcasts. Mehr dazu in unserer → Datenschutzerklärung. Wenn Du damit einverstanden bist, klicke auf den Button (wir merken uns das dann).

Inhalt laden

gEt WaStEd

Dir gefällt dieser Podcast? Cool. Wenn du mehr von uns hören und lesen möchtest, unterstütze uns doch bitte via Patreon.
Unterstützen

Corona hat den Spielplan unseres aktuellen LGS-Turniers „Bestes Rollenspiel aller Zeiten“ durcheinandergewirbelt und deswegen müssen wir alle uns noch etwas bis zum Halbfinale gedulden.  Aber dafür gibt es diese Woche eine LGS Bonusfolge in der wir kopfüber eintauchen in den Humus der Computerspielkultur! Mit Sebastian Standke sprechen wir über Gamejams und die Kreativ-Explosionen, die daraus entstehen können. Freut euch auf einen Blumenstrauß an nachdenklichen, weirden und originellen Kleinoden.

❓ Ihr wollt wissen, wer bei LGS triumphieren konnte? Hier entlang! 🏆 

❓ Euch gefällt LGS? Dann unterstützt WASTED! 🤝  

Über diesen Podcast

The Witcher gegen Dragon Age, Bioshock gegen GTA, Doom gegen Half Life: In „Last Game Standing“ treten sie alle gegeneinander an – Klassiker gegen Underdogs, Indieperlen gegen Blockbuster, Kritikerlieblinge gegen Straßenfeger. Es kann nur einen geben – und ihr entscheidet im Forum mit Eurer Stimme, wer das sein wird!

13 Kommentare


Kommentare

  1. Und hier alle Spiele verlinkt:

    „Aye Fair Lady“: https://stairfallinstitute.itch.io/aye-fair-lady
    „Courage: The Videogame“: https://neithernathan.itch.io/courage-the-video-game
    „Deepest Sword“: https://cosmicadventuresquad.itch.io/deepest-sword „Eternal Home Floristry“: https://deconstructeam.itch.io/eternal-home-floristry „Heisenberg’s Uncertain Pinball“: https://andyman404.itch.io/heisenbergs-uncertain-pinball „SUPER IS HOT“: https://pyrofoux.itch.io/super-is-hot „Venti Mesi“: https://wearemuesli.itch.io/ventimesi „Whipped and Steamy - Cosplay Café“: https://whalesandgames.itch.io/whipped-and-steamy

  2. Avatar for Adrian Adrian says:

    Ich wähle nach besten Namen.

  3. Avatar for VfBFan VfBFan says:

    Echt stark, kein einziges Spiel sagt mir was … d.h. würfeln oder dein Vorgehen übernehmen. :smiley:

  4. Avatar for Jagoda Jagoda says:

    Naja also der liebe @s_standke erklärt die Spiele in der Folge so liebevoll und zärtlich, da kann man doch gar nichts mehr vergessen! Schwanke noch zwischen Heisenberg‘schem Pinball weil herrlich absurd oder Baba is Hot weil ein Mashup immer die richtige Antwort zu sein scheint.

  5. Avatar for VfBFan VfBFan says:

    Ja gut, das Anhören hat mich auch nicht weiter gebracht. Möchte jetzt jedem Spiel meine Stimme geben.

    Werde nun das optisch „schönste“ Spiel suchen und wählen.

    Edit:
    Eindeutig → Whipped and Steamy Cosplay Café

  6. Eternal Home Floristry is a narrative experience about a hitman working at a flower shop while his injuries heal.

    Beste Spielepitch.

  7. Avatar for Adrian Adrian says:

    ich habe meine Stimme auf Aye Fair geändert. Ein Musicel-Point&Click-Adventure? Das muss es sein. Es erfüllt auch alle LGS Kritieren: Es ist besonders dumm, aber auch gleichzeitig extrem schlau in Kombination mit einer wunderbaren Dystopie.

    Und ich frage jetzt auch die Community: Darf man den markierten text so stehen lassen?
    image
    Sollte es nicht einen besonderen Preis noch in die Beschreibung erhalten, damit Charlotte Gore auch mal richtig geile AA oder AAA Spiele machen darf und in die Fußstampfen von Roberta Williams treten kann?

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

5 weitere antworten

Teilnehmende