Alle Beiträge

  • Diese Deathloop-Review gab es schonmal

    Review BS 1

    Deathloop ist der neueste Wurf von Arkane Studios, dem Team hinter Dishonored und dem gnadenlos unterschätzen Prey von 2017. Es ist ein weiterer Vormarsch ins Immersive-Sim-Genre, mit einem Twist: Wir sind in einer Zeitschleife gefangen und erleben dasselbe immer wieder neu. Genau wie diese Review.

  • Warum der F1 Manager deutscher sein müsste

    Review CA 9

    Ich wollte den F1 Manager 2022 lieben… aber dann bin ich in endlosen Schachtelmenüs verloren gegangen.

  • Auf der Palme

    Newsletter RS 2

    Du wirst es nicht für möglich halten, aber someone is wrong on the internet. Schon wieder! Das könnte und sollte uns allen ziemlich egal sein. Außer natürlich: Es geht um uns.

    Abo
  • Ready Parent One – Episode 8: „Switch“ – In einer Trage um die Welt

    Kolumne CN 9

    Wir sind mit Spielen groß geworden. Jetzt werden unsere Kinder mit uns groß. Bleibt zwischen Windelwechseln, Krabbelgruppe und Breifütterung überhaupt Zeit zum Spielen? Was geben Games uns mit auf dem Weg mit Nachwuchs? Geben wir unsere Liebe zu virtuellen Welten weiter? Hier gibt es Monat für Monat eine Heldinnen-Reise von der Geburt bis zum ersten eigenen Griff zum Controller.

    Abo
  • Wie ein Plüschpenis die Gamescom 2022 rettete

    Kolumne LI 13

    Lea Irion gelang es, mit Hilfe von Max und seinem überdimensionierten Plüschpenis einen viralen Hit auf Twitter zu landen. Nachdem sich auch die letzten Gamescom-Nachwirkungen gelegt haben, ist es endlich an der Zeit, diese Geschichte zu verarbeiten. Text Lea Irion Bilder Lea Irion und Max Teilen…

  • Counter-Culture

    Newsletter RS 14

    Vor kurzem hat mich ein Tweet zum Grübeln gebracht, und offen gesagt habe ich bis jetzt nicht aufgehört, darüber nachzudenken. Der Games-Doku-Filmemacher Jeremy Jayne stellte seinen Followern eine auf den ersten Blick recht simple Frage: „What are some video games that you feel are legitimate pieces of counter-culture?“ 

  • Hindsight denkt an deine Mutter

    Review JB 0

    Zu spät: Hindsight beginnt mit dem Tod der Mutter und handelt von der Tochter, die im Haus ihrer Eltern mit Erinnerungen ringt. Es ist nicht besonders originell oder neu. Aber es trifft.

  • Cool bleiben: Die 8 geilsten Pools in Videospielen

    Listicle LI 31

    Es ist Sommer, draußen ist es heiß, und in aller Regel reicht das verzweifelte Lüften am Morgen nicht aus, um die eigenen vier Wände lange genug unter 30 Grad zu halten. Was also tun, wenn das Zimmer wegen PlayStation-Lüfter und Co. um weitere 10 Grad erwärmt wird und von draußen nur noch mehr Hitze reinströmt? Ganz einfach: digital Abkühlung suchen. Hier kommen die 8 besten Poly-Pools für heiße Tage.