In „Wer hat den Gürtel“ stellen wir Euch zusammen mit Manu von Insert Moin die wichtigsten Spiele des Monats vor. Der Clou: Die Community wählt daraus das beste Spiel und dieser „Gürtelträger“ muss sich im Monat darauf gegen neue Herausforderer beweisen.

Tja, was soll man sagen: NATÜRLICH hat sich Elden Ring auch im Mai den Gürtel gesichert und damit ist „Das Tranchiermesser aus Tokio“ mittlerweile vierfacher Gürtelträger. Nur ein Gürtel fehlt dem Ausnahmetitel, um mit den fünf Gürteln gleichzuziehen, die der Rekord-Gürtelträger „Disco Elysium“ erringen konnte. Ob es so kommt? Nun, da gehen die Meinungen auseinander. Zumindest aber stehen mit Turtles: Shredder’s Revenge, The Quarry oder auch Sons of Conquest nicht nur Fallobst als Herausforderer im Ring. 🏆

Du suchst die Wahlkabinen? Hier entlang!

🗳️Eine Liste der bisherigen Gürtelträger findest Du hier

☑️ Dir hat „Wer hat den Gürtel?“ gefallen? Dann werde Teil des WASTED-Clubs!  🤝

Illustration von Max Fiedler pigsell.com

Über diesen Podcast

The Witcher gegen Dragon Age, Bioshock gegen GTA, Doom gegen Half Life: In „Last Game Standing“ treten sie alle gegeneinander an – Klassiker gegen Underdogs, Indieperlen gegen Blockbuster, Kritikerlieblinge gegen Straßenfeger. Es kann nur einen geben – und ihr entscheidet im Forum mit Eurer Stimme, wer das sein wird!

148 Kommentare


Kommentare

  1. Avatar for kkuez kkuez says:

    Liebe Community,

    Auch in diesen Monat geht es wieder um nichts geringeres als die Rettung der Welt, die Rechtschaffenden gegen die PR-Verfluchten, Menschen mit Herz und Geschmack gegen AAA-Unfug, kurz: Menschen gegen Maschinen!

    Versammeln wir uns von Anfang an gegen diese falsch-erhöhte Byteverschmutzung namens Elden Ring!
    Diesmal jedoch mit vermehrtem taktischen Geschick. Neben uns wahren Kennern und denjenigen welche sich in 10 Jahren schämen werden gibt es nämlich noch eine dritte Gruppe an Spielern, welche sich zwar aus dem Konflikt rausziehen, aber trotzdem beständig die Fahne für die Liebe zu echten Perlen hochhalten. Lasset uns diesmal deren Votes abwarten und uns dann geeinigt deren Wahl anschließen! Ein Beispiel sei @Jagoda , welche mit Directly Drink Milk from Cow einen guten, richtig und wichtigen Vorschlag unterbreitete in den letzten Wahlen, welcher aber leider, leider nicht durchkam aufgrund von WAHLMANIPULATION!!! (oder so… es muss einen Grund geben oder?)

    Vereinigen wir uns gegen Elden Ring, den Schlunz, dem Schmuddelkind des schlechten Geschmackes und stoßen dieses maßlos überbewertete „Werk“ vom Thron!

    Mit viel liebe,
    kkuez

    PS Sorry @Adrian dass ich den ersten Kommentar geklaut habe, liebe <3

  2. Avatar for Adrian Adrian says:

    Es fehlt noch die Abstimmung zum Ausschuss von Diablo Immortal.

    Und können wir gegen Christian „Orbán“ Alt einen LGS-Rechtsstaatsverfahren einleiten, wegen seinen populistischen Aussagen zu Diablo Immortal & Elden Ring und anderen Spielen („mimimi nie gehört“, „mimimi“, „mimimi elden ring ist das beste spiel der welt“, „mimimi Pixelgrafik ist scheiße“ etc.pp) um einen neuen Gürtelträger zu vermeiden? Die Entscheidung Diablo Immortal ist korrekt, man darf solche Spiele/Firmen nicht unterstützen.

    Mit Gordian Quest, Songs of Conquest und TMNTSR gibt es drei würdige Gürtelträger.

    Zu Gordian Quest: Ich habe jetzt paar Stunden gespeilt und ich würde sagen es ist eher ein RPG mit Deck Building system. Die gibt Quests, Dungeons usw., aber die karten sind als Skills und jeder Held hat unterschiedliche Klassen mit unterschiedlichen Startkarten. Ich bin noch im 1. Akt, aber habe schon gefühlt 3-4 unterschiedliche Spiele gespielt, weil Gordian Quest einfach so viele Genres (Deck Building, Rogue-lite, RPG, 4x-Strategy) gekonnt vermischt.

  3. Finde ich klass, dass Schiffer Immortal ausschließen möchte. Ein absolut unwürdiges Spiel. Wenn sie den wichtigsten Computerspielepreis gewinnen wollen, sollen sie die ganze Lootbox-scheiße abstellen. Blizzard kann also selbst entscheiden.

    Ansonsten gebe ich aber Alt recht mit dem Käsebrot-Vergleich.

    Lange lebe die Bolo!

    P.S.: Pizza ist aber auch geil.

  4. Schön, dass der Schiffer wieder voll an Bord ist! :smiley:

  5. Wofür stimmen wir ab, um Elden Ring vom Elden Throne zu stoßen?

  6. Avatar for Lyra Lyra says:

    Mein erster Impuls war Mario Strikers aber aktuell sind es die :turtle:. whatever it takes!

  7. Wenn Turtles es nicht macht verliere ich wirklich den Glauben an die Community.

Setze die Diskussion fort auf community.wasted.de

140 weitere antworten

Teilnehmende